Recent Activities

  • Horst

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Ich habe auch noch eine alte mit Schraubdüse, funktioniert Tadellos.
    Die Pro Serie müssten aber eine kontrollierte Doppelfunktion haben, das heißt der Bedienungshebel wird nur in eine Richtung nach hinten gezogen.Die Luftzufuhr erfolgt dabei automatisch.


  • Delorran

    Reacted with Like to Odysseus’s post in the thread Hallo zusammen.
    Reaction (Post)
    (Quote from Delorran)

    Jetzt hab ich's begriffen ... das nächste Modell war die 281 mit Steckdüse, da fehlt die Verstärkung auf der unteren Seite hab ich gesehen (google-Bilder)
  • garak01

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    bei Schraubdüse ist es eh egal, da gibt's kein alt oder neu.



    Ein Fehlgriff kann ich mir bei Hansa nicht vorstellen, soweit man noch alle Ersatzteile bekommt.
  • Odysseus

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    (Quote from Delorran)

    Jetzt hab ich's begriffen ... das nächste Modell war die 281 mit Steckdüse, da fehlt die Verstärkung auf der unteren Seite hab ich gesehen (google-Bilder)
  • Odysseus

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    (Quote from Wisent Winni)

    Eine Rechnung habe ich leider nicht, von daher wird schwierig das BJ zu bestimmen.

    (Quote from garak01)


    Ich denke auch dass es vor 2000 ist, wobei laut Firmengeschichte:



    1997
    Harder & Steenbeck übernimmt die Fertigung von Düsen,
  • Odysseus

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    (Quote from Wisent Winni)

    Danke Winfried, hatte ich ganz vergessen. Bevor ich ihn in Betrieb genommen hab hatte ich es gelesen aber der Kompressor sollte unter Druck sein um ihn zu entwässern (mit der Schraube am Kessel). Danach hab ich es vergessen. Hab…
  • Delorran

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    eigentlich reicht auch die Gun die von H&S haben nur einfach gesagt Rohr auf Rohr, davor gabs noch die "verstärkung" am unteren Teil. Wenn ich das richtig im kopp habe
  • Wisent Winni

    Reacted with Like to garak01’s post in the thread Hallo zusammen.
    Reaction (Post)
    (Quote from Wisent Winni)

    Hansa hat die Pistolen, Düsen und Nadeln bei H&S fertigen lassen, ich denke die wussten was sie übernehmen.
    Der Konkurs war 2000, die neuen Düsen kamen aber erst später.
    Ich gehe bei dir mal von den alten Modellen aus, ansonsten…
  • garak01

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    (Quote from Wisent Winni)

    Hansa hat die Pistolen, Düsen und Nadeln bei H&S fertigen lassen, ich denke die wussten was sie übernehmen.
    Der Konkurs war 2000, die neuen Düsen kamen aber erst später.
    Ich gehe bei dir mal von den alten Modellen aus, ansonsten…
  • Wisent Winni

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Ja Frank hat Recht, Hansa, vormals eigenständiger Betrieb wurde irgendwann von H&S aufgekauft, dies war von daher gut das erstens die Versorgung mit Ersatzteilen weiter läuft und zweitens die Namensrechte in Deutschland bleiben.
    Was das für deine…
  • Delorran

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Erstmal sieht das super aus. Du must nur schaun Hansa ist nicht gleich Hansa. Es giebt vor und nach dem Aufkauf durch H&S.
  • Wisent Winni

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    (Quote from Odysseus)

    Hi Odysseus.

    Ich habe im letzten Jahr einen Kompressor generalüberholt der zwar nur ganz selten genutzt wurde aber etwa 5 Jahre einfach nur unbeachtet in der Ecke stand, er hatte natürlich keine Luft mehr im Kessel aber fast einen…
  • Odysseus

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Danke Jungs :)

    (Quote from Wisent Winni)

    Naja, da in Foren heutzutage wenig geschrieben wird wollte ich euch auch ein wenig unterhalten ^^

    Was die Ausrüstung betrifft habe ich mich so gut wie möglich informiert. Ich dachte ich muss mal beim Kompressor…
  • Save oder 2030 mal sehen was der Titel wird
  • Save oder 2030 mal sehen was der Titel wird
  • Wisent Winni

    Reacted with Like to anima-artis’s post in the thread Hallo zusammen.
    Reaction (Post)
    Hallo Odysseus
    Herzlich Willkommen hier im Forum . Schön das du dich bewusst dazu entschieden hast dich einem spezialisierten Forum anzuschließen.

    Schöne Grüße,
    Thomas
  • anima-artis

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Hallo Odysseus
    Herzlich Willkommen hier im Forum . Schön das du dich bewusst dazu entschieden hast dich einem spezialisierten Forum anzuschließen.

    Schöne Grüße,
    Thomas
  • anima-artis

    Reacted with Like to Delorran’s post in the thread Düsen Problem.
    Reaction (Post)
    jein giebt es nicht wirklich. als erste Frage was für eine Farbe ist es die du benutzt z.B. Weis ist immer etwas schwieriger als andere Farben. Zweite Frage hast du die Nadelschutzkappe noch drauf wenn ja dann nimm die mal ab und dann solltest du sehen…
  • Delorran

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    ich schliese mich den Aussagen meiner Vorredner an ;-)
  • Wisent Winni

    Replied to the thread Probleme eines Anfängers.
    Post
    Zum einen kannst du mit dem Druck noch etwas höher gehen so bis auf 1,5bar und zum zweiten würde ich von der Single Action ganz die Finger lassen da sie wenn du die DA beherrschst die SA keinerlei Vorteil bringt sondern dir eher den Stiel versaut.
    Ich…