Dashboard

Recent Activities

  • Horst

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Ich habe auch noch eine alte mit Schraubdüse, funktioniert Tadellos.
    Die Pro Serie müssten aber eine kontrollierte Doppelfunktion haben, das heißt der Bedienungshebel wird nur in eine Richtung nach hinten gezogen.Die Luftzufuhr erfolgt dabei automatisch.


  • Delorran

    Reacted with Like to Odysseus’s post in the thread Hallo zusammen.
    Reaction (Post)
    (Quote from Delorran)

    Jetzt hab ich's begriffen ... das nächste Modell war die 281 mit Steckdüse, da fehlt die Verstärkung auf der unteren Seite hab ich gesehen (google-Bilder)
  • garak01

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    bei Schraubdüse ist es eh egal, da gibt's kein alt oder neu.



    Ein Fehlgriff kann ich mir bei Hansa nicht vorstellen, soweit man noch alle Ersatzteile bekommt.
  • Odysseus

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    (Quote from Delorran)

    Jetzt hab ich's begriffen ... das nächste Modell war die 281 mit Steckdüse, da fehlt die Verstärkung auf der unteren Seite hab ich gesehen (google-Bilder)
  • Odysseus

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    (Quote from Wisent Winni)

    Eine Rechnung habe ich leider nicht, von daher wird schwierig das BJ zu bestimmen.

    (Quote from garak01)


    Ich denke auch dass es vor 2000 ist, wobei laut Firmengeschichte:



    1997
    Harder & Steenbeck übernimmt die Fertigung von Düsen,
  • Odysseus

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    (Quote from Wisent Winni)

    Danke Winfried, hatte ich ganz vergessen. Bevor ich ihn in Betrieb genommen hab hatte ich es gelesen aber der Kompressor sollte unter Druck sein um ihn zu entwässern (mit der Schraube am Kessel). Danach hab ich es vergessen. Hab…
  • Delorran

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    eigentlich reicht auch die Gun die von H&S haben nur einfach gesagt Rohr auf Rohr, davor gabs noch die "verstärkung" am unteren Teil. Wenn ich das richtig im kopp habe
  • Wisent Winni

    Reacted with Like to garak01’s post in the thread Hallo zusammen.
    Reaction (Post)
    (Quote from Wisent Winni)

    Hansa hat die Pistolen, Düsen und Nadeln bei H&S fertigen lassen, ich denke die wussten was sie übernehmen.
    Der Konkurs war 2000, die neuen Düsen kamen aber erst später.
    Ich gehe bei dir mal von den alten Modellen aus, ansonsten…
  • garak01

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    (Quote from Wisent Winni)

    Hansa hat die Pistolen, Düsen und Nadeln bei H&S fertigen lassen, ich denke die wussten was sie übernehmen.
    Der Konkurs war 2000, die neuen Düsen kamen aber erst später.
    Ich gehe bei dir mal von den alten Modellen aus, ansonsten…
  • Wisent Winni

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Ja Frank hat Recht, Hansa, vormals eigenständiger Betrieb wurde irgendwann von H&S aufgekauft, dies war von daher gut das erstens die Versorgung mit Ersatzteilen weiter läuft und zweitens die Namensrechte in Deutschland bleiben.
    Was das für deine…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hallo zusammen 17

      • Odysseus
    2. Replies
      17
      Views
      197
      17
    3. Horst

    1. nach Turnschuhen T-shirts und änlichem und irgendwelchem mist mal wieder was mit Plan und in GROSS 100/70 1

      • Delorran
    2. Replies
      1
      Views
      286
      1
    3. Delorran

    1. Probleme eines Anfängers 82

      • Telemachus
    2. Replies
      82
      Views
      22k
      82
    3. Wisent Winni

    1. Welche neue Airbrush? Iwata oder infinity? 15

      • rhazag
    2. Replies
      15
      Views
      131
      15
    3. Delorran

    1. Liebe Grüße aus Hessen 12

      • rhazag
    2. Replies
      12
      Views
      101
      12
    3. garak01