Posts by Ron07

    Hallo zusammen.


    PS:

    Das Forum hier ist doch ebenso tot, wie mein vorheirgens!
    Warum stellen die ADMINs das hier nicht mal ab, sondern behalten es künstlich am Leben?

    Ich nehme mir Zeit, zur Vormulierung eines EIntrges in der Hoffnung auf HIlfe und hier ist seit JAhren nix mehr los!

    Warum löscht ihr solche alten foren nicht?

    Und warum verhindert ihr nicht technisch, dass man in 06/2020 in einen solchen Friedhof noch schreibt?

    Nach dem zweiten "Friedhof" kotzen mich "Airbrush"-Foren nur noch noch an!

    Dann löse ich meine Probleme, wie sonst im Leben auch, eben selbst!


    Nach 2x 45 Minuten Schreibarbeit:

    Sterbt in Würe, aber bitte sterbt endlcih!! Und befreit das www von Eurer (toten) Anwesenheit!




    kann ich die Lautstärke des Abschaltpunktes der "Sil Air" - Geräte ("knall zisch") beeinflussen?

    Ja, es gibt "Schalldämpfer made in Italy" (Plasitkflasche), mir geht es jedoch im technische HIntergründe.


    Ich habe damals bewusst den "SIL AIR 15A" und "SIL AIr 50/9" gekauft und auch ohne Airbrush erfolgreich für andere Zwecke missbraucht. Ich würde sie immer wieder kaufen!

    Nach Jahren im Keller muss ich aber nun im Wohnzimmer airbrushen. Jedoch bekommt meine bessere Hälfte beim o.g. Abschalteffeckt einen Herzkasper - was ich verstehen kann.

    Da sich die Welt in 5 Jahren weiterentwickelt hat (hier z.B. SIL Air 15A ), habe ich heute einen "SIL Air 20D" (baugleich 15D) bestellt


    Vorteil ggü meinem 15A:

    4 L Tank (seltener nachpumpen, damit weniger abschalten)

    30 dBA statt 38 dBA (6 dB bedeuten eine Verdoppelung/Halbierung also nebenbei tolle "Verleiserung")


    Was bleibt, ist der Abschaltpunkt:

    Kann ich das nervige Zischen vermeiden, wenn ich das Druckventil herunterstelle?
    Ich möchte doch einfach nur ein (leises) Abschalten des Kompressors, wenn der SOLL-Druck erreicht ist.


    Ich würde es ja an meinen Geräten praktisch testen, statt Euch zu langweilen, aber hier herrscht gerade (Vermieter-bedingtes) Chaos und die notwendigen Adapter usw. befinden sich noch im "großen Fluß". Nach 2 Stunden graben in Kisten und Kartons gab ich auf und bestellte fehlende Teile (Adapter) neu - grrrrr.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Hamburg!