Posts by Johnny

    Danke für deine Infos Winfried. Wenn du mir sagen könntest welche Geundierung das war das wäre natürlich Weltklasse.
    War schon mit dem Problem in diversen Baumärkten und Modellbauläden und helfen konnte mir keiner.
    Sie meinten nur ich soll die Finger von Aqua Colors lassen und das war‘s.
    Grüße Johnny

    Hallo liebe Community,
    vielleicht ganz kurz zu mir: ich restaurieren als Hobby gerne alte Golfschläger. Dabei brüniere ich diese für gewöhnlich.
    Mein Problem ist jetzt das ich auf eBay einen günstigen Schläger gekauft habe und dann festgestellt habe „ups, Edelstahl - das lässt sich nicht brünieren“. So bin ich vor kurzem zum Airbrush gekommen.


    Dieses Projekt will ich jetzt angreifen. Farben verwende ich von Tamiya mit welchen ich sehr zufrieden bin. Um jetzt das vergessene Projekt aus Edelstahl (303SS) anzugreifen benötige ich euer Schwarmwissen v.a. bezüglich der Grundierung. Gelesen habe ich das man einen Grundierer auf Epoxid-Grundlage verwenden sollte.
    Meine Fragen: Könnt ihr mir da einen Empfehlen? (Cool wäre mir link) Stimmt das überhaupt? Und gibt es Alternativen?
    Wäre eine Pulverbeschichtung eine Alternative und geht das auch mit dem Airbrush oder brauche ich da eine spezielle Gun? (Bitte nicht lachen ich bin noch Anfänger )


    Ich danke euch schonmal vorab vielmals.
    LG Johnny