Posts by Kai

    Hier mal der Start meines "Herr der Ringe"-Projektes.

    Der Plan sah ursprünglich mal so aus, dass alle (für mich) bedeutsameren Charactere der Filmreihe auf Leinwand gebrusht werden sollten.

    Dabei kam ich ursprünglich auf ca. 20 Personen von denen ich aber letztendlich nur noch ca.12 Stück bei meiner Planung berücksichtigt habe, da

    sonst einige Figuren sehr klein ausgefallen wären. Das Leinwandformat beträgt 80 x 120 cm und ich versuche das Ganze bis zum Ende diesen Jahres

    fertig zu stellen.



    Das erste Bild zeigt eine Skizze von meiner Planung, die ich aber wohl noch etwas umgestalte.


    Viele Grüße

    Kai

    Ich habe zwar noch keine Walking Dead Folge gesehen, aber das Bild finde ich soweit sehr gelungen. :thumbsup:


    Gruß Kai

    Hier mein Portrait von Mel Gibson.

    Leinandgröße: 40 x 40 cm.

    Farbe: Schmincke Aero Color Schwarz.

    Airbrush: Iwata HP-B



    Viele Grüße

    Kai

    Sieht echt klasse aus.

    In Farbe habe ich mich auch noch nicht an ein Leinwandportrait getraut, muß ich irgendwann mal nachholen.

    Aber ich werde wohl erstmal auf Karton üben müssen um wieder zu lernen mit Farbe zu arbeiten.

    Du hast es auf jeden Fall toll hinbekommen und das ganze auch noch bei dieser beachtlichen Größe.

    Der Wiedererkennungswert ist komplett da.

    Sehr schöne Arbeit.

    So, ich habe es für beendet erklärt und in Fertige Projekte gestellt.

    So, ich war leider ein wenig faul in letzter Zeit, daher nur ein kleines bisschen weitergemacht.

    Dafür ist das Foto jetzt bei neutraleren Lichtverhältnissen gemacht worden.



    Viele Grüße

    Kai

    Hier mal mein erstes Projekt für dieses Jahr.

    Ich hoffe Ihr könnt trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse genug erkennen.

    Irgendwie versuche ich mir immer mal was leichteres vorzunehmen, so daß man schneller Ergebnisse sieht

    und dann dauert es doch wieder ewig bis es fertig wird.



    Viele Grüße

    Kai

    So schöne Wandmalereien haben mich auch schon immer fasziniert. Habe es aber nie versucht da ich zu viele Skrupel hatte es mit der Perspektive und der passenden Farbauswahl nicht hinzubekommen. So eine Illusionsmalerei ist glaube ich wirklich was für Spezis. Und bei dieser Ausführung kann man Dich eindeutig dazuzählen, selbst wenn Du Dir in diesem Fall das Motiv nicht selber ausgedacht hast.

    Ich finde es absolut top !:thumbup:

    Danke Dir.

    Ja Leinwand ist immer etwas heikel, aber ich habe mich da jetzt so ein bisschen festgebissen. Allerdings habe ich auch schon Lust und Pläne mal wieder auf Karton zu malen. Das muss allerdings noch etwas warten da ich noch zwei Leinwand-Projekte in der Pipeline habe.


    Gruß Kai

    Ich benutze alles was mir das Leben erleichtert, also auch einen Elektroradierer

    wenn es für mich sinnvoll ist.

    Und mir ist dabei völlig Wurst ob das jemand anderes jetzt cool oder blöd findet.

    Bei diesem Bild habe ich ihn aber nicht eingesetzt. Wäre der Untergrund Karton sähe das aber vielleicht etwas anders aus.

    Ich denke man sollte sich das Leben durch solche vermeintlichen Regeln nicht unnötig schwer machen. Es mag ja sein dass es Leute gibt die alles ohne Schablonen, Radierer oder sonstige Hilfsmittel brushen können, ich gehöre leider nicht dazu.


    Gruß Kai