Posts by Kai

    So, ich war leider ein wenig faul in letzter Zeit, daher nur ein kleines bisschen weitergemacht.

    Dafür ist das Foto jetzt bei neutraleren Lichtverhältnissen gemacht worden.



    Viele Grüße

    Kai

    Hier mal mein erstes Projekt für dieses Jahr.

    Ich hoffe Ihr könnt trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse genug erkennen.

    Irgendwie versuche ich mir immer mal was leichteres vorzunehmen, so daß man schneller Ergebnisse sieht

    und dann dauert es doch wieder ewig bis es fertig wird.



    Viele Grüße

    Kai

    So schöne Wandmalereien haben mich auch schon immer fasziniert. Habe es aber nie versucht da ich zu viele Skrupel hatte es mit der Perspektive und der passenden Farbauswahl nicht hinzubekommen. So eine Illusionsmalerei ist glaube ich wirklich was für Spezis. Und bei dieser Ausführung kann man Dich eindeutig dazuzählen, selbst wenn Du Dir in diesem Fall das Motiv nicht selber ausgedacht hast.

    Ich finde es absolut top !:thumbup:

    Danke Dir.

    Ja Leinwand ist immer etwas heikel, aber ich habe mich da jetzt so ein bisschen festgebissen. Allerdings habe ich auch schon Lust und Pläne mal wieder auf Karton zu malen. Das muss allerdings noch etwas warten da ich noch zwei Leinwand-Projekte in der Pipeline habe.


    Gruß Kai

    Ich benutze alles was mir das Leben erleichtert, also auch einen Elektroradierer

    wenn es für mich sinnvoll ist.

    Und mir ist dabei völlig Wurst ob das jemand anderes jetzt cool oder blöd findet.

    Bei diesem Bild habe ich ihn aber nicht eingesetzt. Wäre der Untergrund Karton sähe das aber vielleicht etwas anders aus.

    Ich denke man sollte sich das Leben durch solche vermeintlichen Regeln nicht unnötig schwer machen. Es mag ja sein dass es Leute gibt die alles ohne Schablonen, Radierer oder sonstige Hilfsmittel brushen können, ich gehöre leider nicht dazu.


    Gruß Kai

    sterntaxi:

    Da ich auf Leinwand arbeite (zumindest in diesem Fall) hat sich das mit dem Radieren weitgehend erledigt, da es schlicht schlecht funktioniert.

    Am besten funktioniert es die hellen Stellen gleich frei zu lassen, allerdings kann man auch vorsichtig mit dem Skalpell einzelne Haare herauskratzen. Zumindest bei Schwarz funktioniert das mit dem Kratzen recht gut. Das mit der Trocknung verstehe ich nicht so ganz da meine Farben im Prinzip sofort nach auftreffen auf den Untergrund schon trocken sind.


    hans:

    Vielen Dank für die Blumen.:)


    So, hier jetzt ein kleiner Zwischenschritt.


    Nach langer Pause habe ich endlich mal wieder die Zeit und Ruhe gefunden um mal wieder die Airbrush in die Hand zu nehmen.

    Ich hoffe ich komme so langsam wieder rein in das Thema.

    Gearbeitet habe ich mit Schmincke Aero Color Schwarz auf 40x40cm Leinwand.

    Soweit der Zwischenstand:


    :DJa ich war auch irritiert über die Mail von melisa, die doch recht „direkt“ war.8o

    Aber zum Glück läuft ja hier wieder alles, wenn auch im neuen Look.


    Gruß Kai

    Hier nun mein fertiges Portrait von Emma Watson im Profil.
    Das ganze ist im Format 40x40 cm auf Leinwand gearbeitet.



    Anbei noch ein Bild welches die Leinwand von der Seite zeigt, damit Ihr wisst das auch alles ordnungsgemäß bemalt wurde ;) :



    Viele Grüße
    Kai

    Hier mein aktuelles Projekt: Emma Watson auf Leinwand.
    Format: 40 x 40 cm.
    Farbe: Schmincke Aero Color schwarz
    Airbrush: Iwata HP-B (altes Modell/wie ich ;))


    Eigentlich hatte ich mir dieses Jahr wesentlich mehr vorgenommen, aber leider hatte das Schicksal etwas anderes für mich geplant.
    Doch wem erzähle ich das, ich denke daß sich so ziemlich jeder für 2020 etwas anderes vorgestellt hat.
    Nichtsdestotrotz habe ich wieder ein Bild angefangen und da es sich etwas hinzieht, wollte ich Euch als Lebenszeichen von mir mal
    die ersten Schritte zeigen.


    Viele Grüße
    Kai


    Ich sage einfach nur: WOW !
    Ein Wahnsinns Projekt und absolut klasse ausgeführt.
    Vielen Dank auch für die vielen Einzelbilder, denn sonst würde man die ganzen Details garnicht so wahrnehmen können. Ich wette in natura wirkt das ganze noch viel stärker.


    Gruß
    Kai