Posts by chrissi83

    Hallo zusammen,


    ich habe letzten Sommer ein Holzboot gebaut und würde es gerne dieses Jahr mit einem Motor ausstatten. Ich hab versucht, mich ins Thema Antriebstechnik einzuarbeiten aber irgendwie bin ich mir doch bei der Wahl von E-Motoren sehr unsicher. Ich weiß nicht, welcher der passende ist. Ich habe mich bei JS beraten lassen, aber die haben nur richtig große Motoren für etwas größere Boote... Könnte mir jemand vielleicht helfen oder sogar eine konkrete Empfehlung geben?


    Danke euch im Voraus


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wir würden gerne unsere Rolläden erneuern und sind zufällig auf so eine Insektenschutzbürste gestoßen. Wie sinnvoll fändet ihr das? Sind es richtig viele Insekten, die mit den Rolladen zusammen nach oben in den Rolladenkasten mitgefahren werden? Ich hab den Kasten noch nie aufgemacht und jetzt will ich das auch irgendwie nicht :D ahah Können eigentlich diese Insekten auch Probleme verursachen, wie zB, dass die Rolladen nicht komplett hoch oder runter gefahren werden könnten?


    Danke für eure Erfahrungen


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich suche nach Empfehlungen für den Kauf eines Druckers. Er soll kopieren, scannen und natürlich qualitativ Bilder ausdrucken können. Am schönsten wäre es, wenn die Druckerpatronen auch nicht so teuer wären. Ich habe hier mehrere Drucker und Patronen dazu gefunden, entscheiden kann ich leider nicht. Brauche Erfahrungen von echten Menschen :)


    Danke euch im Voraus


    Beste Grüße


    Christina

    Hey!


    Eure Bilder sehen sau gut aus!! Wie lange sitzt ihr circa an nem Bild, bis ihr komplett fertig seid? Ich habe bisher vielleicht 5, 6 Bilder erstellt, sitze aber teilweise schon ein paar Tage dran, bis dann alles top ist. Was ich Euch fragen will: kommt es eingebildet rüber, wenn ich eines meiner Airbrush Arbeiten verschenke? Also meine Freundin sagt immer, wie sehr ihr meine Bilder gefallen (ich nehme mal an, dass sie das ernst meint..?) und da dachte ich, dass ich eins extra für sie erstelle und es ihr schenken kann? Könnte man das dann auch theoretisch als PVC-Banner nehmen..? Dann könnte man es sich vielleicht auch draußen aufhängen und es würde nicht irgendwo verstauben oder so. Hat jemand damit schon mal Erfahrung mit gemacht? Habe mal auf http://www.achtung-poster.de/pvc-banner geschaut und denke schon, dass das an sich schon recht gut aussehen würde.
    Wäre stark, wenn mir jemand hierzu Tipps geben kann oder vielleicht selbst schon seinen Airbrush als Banner genommen hat.
    Danke :)

    Hi


    Ich habe mal ein verrückte Frage (oder vielleicht ist sie gar nicht so verrückt?): Könnte ich eine Spritzwand aus dem Automobil Bereich auch verwenden um beim Airbrush zu noch saubereren Ergebnissen zu kommen? Hintergrund: ein Freund, oder nennen wir ihn Bekannter hat eine Paintstar von Höcker Polytechnik bei sich im Betrieb stehen und ich habe mich gefragt ob ich die vielleicht mal am Abend oder Wochenende nutzen könnte. Weiß aber nicht ob es a) überhaupt funktionieren könnte, und b) nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Was glaubt ihr? Würde das gehen und macht es Sinn? Natürlich soll das keine Dauereinrichtung werden, aber ab und an wäre es doch vielleicht lustig und bei größeren Teilen vielleicht sogar ganz gut.

    Naja, wenn man sich hier einige Werke anschaut, dann meint man wirklich Experten zu sehen. Es ist vielleicht nur ein Hobby für viele, aber ein Hobby bedeutet noch lange nicht, dass
    es dennoch keinem Kunstwerk eines Profis gleicht. Einige Menschen sind da sehr bescheiden, was ich auch wirklich schätze- diese Eigenschaft geht ein wenig verloren. Ich finde es auch super, dass sich Menschen zusammen tun, um bei Problemen zu helfen und sich nicht sagen, dass es doch ehe keinen Sinn macht, nur weil man ein Anfänger ist. So geht es ja auch täglich bei uns zu, ob kleine Bankangelegenheiten oder Ärzte. Deswegen gebe ich einen großen Lob an euch.

    Ich muss zugeben, dass es wirklich nicht einfach ist. Aber es kommt drauf an, was man mit seinem Hobby macht. Wenn es dann als Hobby bleibt.
    Es gibt viele Künstler, die ihre Werke durch Webseiten verkaufen. Natürlich sind es dann ihre eigenen Webseiten, in denen sie sich ein bisschen Vorstellen, zu ihren Kunstwerken
    einen Hintergrund erwähnen- kleine Geschichten und Inspirationen erwähnen, sodass ein möglicher Interessant den Zusammenhang erkennt. Diese Mühe lohnt sich immer. Es wäre eine Art Blog, wobei es eben nicht nur das rein Informelle wäre, sondern auch die Möglichkeit, die eigenen Bilder zu verkaufen. Der Erfolg ist wiederum abhängig vom Umsatz, das ist klar. Aber allein die Präsenz im Internet ist sehr entscheidend, ob man überhaupt als Künstler durch die Medien, wie dem Internet, mit seinen Werken bekannt wird. Das kannst du vielleicht mit Künstlern der Fotografie vergleichen. Sie haben unter anderem auch ihre eigenen Studios, mit denen sie ein bisschen Geld verdienen können.