Posts by erhan

    Hallo Zusammen...


    nun hab ich mir auch den Refine 360 geholt... und möcht gern Logos vektorisieren und mir Schablonen daraus erstellen.


    Theoretisch ist es einfach, da die benannten Programme alle Vektorisierungstools beinhalten.


    Aber praktisch bekomme ich Vektorgrafiken, wo ich nicht mit weiter komme.


    Wie geh ich am gescheitesten voran? Gibt es irgendwo mal ein Beispiel, an dem man das erlernen könnte?

    Hallo Glasveredler,


    prima mal jemand profi für glas kennenzulernen. Ich habe auch mal gleich eine frage an dich.


    Im Garten haben wir eine Treppe aus Betontrittstufen. Die oberste Trittstufe würd ich gern durch Glas ersetzen, da unter ihr ein bahclauf durchfließen soll.


    'Das Glas würd ich auch gern mit Airbrush verzieren.


    Welches Glas würde sich da eignen? Es muss trittfest sein und rutschsicher und natürlich frostbeständig. Oder gibt e andere durchsichtige MAterialien, die sich hierfür beser eignen würden?

    Hallo Daniel,


    ich möcht mir einen Plotter anschaffen, an den REfine hab ich auch gedacht, da er erschwinglich ist und wohl auch kleine Konturen beherrscht.


    Stimmt das so? Denn ich möchte für meine Carrerabahn Schablonen herstellen, um die Bahn und Gebäuden zu verzieren. Die Schablonen sollen aber aus einem etwas dickerem MAterial sein, nicht nur Klebefolie, welches ich dann immer wieder verwenden kann.


    Kann man auch auch etwas dickere Folie mit dem Plotter schneiden?