Posts by anima-artis

    Der Negan und seien Lucille :) Jaja, wenn ich daran denke wen er so mit ihr zu Mus verarbeitet hat..
    Tolle Arbeit jedenfalls, gefällt mir.

    Gruß, Thomas

    Haftung von Farbe ect.
    erstmal kommt es auf die gesamte Bearbeitung an,.. das fängt bei der zum Untergrund passenden Grundierung /Haftvermittler an und geht durch bis zum Finish (Klarlack)
    wenn der Untergrund nicht richtig behandelt wurde hält keine Farbe vernünftig. dazu kommt das ich ausschließlich mit Lösungsmittelfreien Farben arbeite, wie die meisten Airbrushkollegen auch.
    Ich arbeite zum Beispiel auch mit Farbe der Firma Kustom-store. die Farben die die selber Herstellen sind ohne Klarlack jederzeit wieder anlösbar und zwar mit Wasser. ich verwende die Farben aber auch auf Customteilen wie Tanks, Tankdeckeln, ect.. Da passiert gar nix wenn da Klarlack drauf kommt. Der Fehler liegt dann meist an unzureichenden Ablüftzeiten schon bei der Grundierung bis zu Unverträglichkeiten der Grundierung mit dem Klarlack. aber das eine wasserbasierende Farbe unverträglich mit Klarlack wäre, das ist mir neu.
    Klar habe auch ich schon Probleme beim Klarlack gehabt. aber meist fand sich der Fehler bei den genannten Gründen.

    Zum einem darf man nicht vergessen das es Farben gibt die man in Dosen kaufen kann die keine Acrylfarben sondern Alkydharzlacke sind...diese vertragen sich nicht mit dem 2 K Klarlack,.. die gehen dir hoch...
    Daher , Acrylfarben.. die vertragen sich in der Regel mit allem.. wenn man die Trocknungszeiten ect berücksichtigt.


    Also mir ist da wie gesagt nichts bekannt das es an der Airbrushfarbe liegt das der Lack "hoch kommt". meist kommt ja die ganze Grundierung mit hoch.. und das spricht deutlich für eine Unverträglichkeit an der Stelle....

    Bei Produkten von Createx oder auch Kustom-store oder Schmincke habe ich bisher nicht erlebt das die sich mit einem Klarlack (2K) nicht vertragen....


    Was die Festigkeit der Lackierung angeht so ist auch der richtige Klarlack nötig. ein 1k Produkt weist einfach keine so hohe Festigkeit und Resistenz auf wie 2k Klarlack.

    Gruß, Thomas

    Hallo Danny
    Willkommen hier im Forum.

    Die Airbrush ist definitiv die bessere Wahl was den Farbauftrag angeht. Ok, großflächige "Basislackierungen oder Grundierungen kann man bessre mit der dose oder Lackierpistole machen, aber alles andere ist mit der airbrush finde ich deutlich einfacher.
    Bitte sei dir bewusst das airbrush nichts mit lackieren zu tun hat. Beim airbrush trägt man dünne schichten Farben auf die quasie schon trocken sind kurz nachdem sie den Untergrund berühren. Lackieren ist ja eine Nass in Nass Technik.

    Gruß, Thomas

    Hi
    Die Createxfarben sind alle etwas dicker als die Farben von Schmincke. Das ist normal.. Die Grisaille habe ich selber noch nicht genutzt, da ich mir selber etliche Grautöne gemischt habe statt fertige zu kaufen.
    Allerdings nutze ich diese Technik auch zu selten als das es sich bei mir lohnen würde.
    Kann es sein das die Grisaille den 4012 nicht vertragen? Statt dessen mal den 4011 versucht?
    Man sagt immer das man die Farben mit ca 10% Verdünnung versehen soll. Danach am besten ein paar Minuten "reagieren" lassen und dann noch mal durchmischen.

    Gruß, Thomas

    So, gerade festgestellt das ich hier schon eine weile nichts gepostet habe zu.
    Also hier mal die letzten Schritte in Bildern. es geht auf die Endbearbeitung zu..






    Und schon ist wieder Leben im Forum

    😅😂🤣

    Ob das aber auf "Kosten" eines Forumsmitgliedes sein muss nur weil dann doch nicht so oft hier wie angekündigt? Ich glaube nicht.




    Noch einmal für alle !!
    Bitte benutzt dieses Forum doch für das wofür es gemacht ist. Und nicht dafür um "dumme" Sprüche zu klopfen. Dafür könnt ihr gerne gegenseitig Private Nachrichten schicken und euch gegenseitig diese Sprüche an den Kopf knallen.

    Die Welt ist grausam genug, da brauchen wir hier nicht auch noch solche Sprüche die dann zum großen Teil auch noch doppeldeutig gemeint sind und eventuell andere verletzten .


    Gruß, Thomas

    ACHTUNG!!!!!
    Bitte achtet etwas auf euren Ton. Auch wenn einige Kommentare durchaus lustig gemeint zu sein scheinen ist es doch nicht so ganz der Umgangston den wir hier möchten.
    Melanie wird ihre Gründe haben warum die dann doch nicht so oft wie gewollt hier reinschaut. Da haben wir alle keinen Einblick.
    Ich möchte doch sehr darum bitten das wir sachlich bleiben.. "komische" Sprüche helfen da mit Sicherheit nicht weiter, und an Melanies stelle würde ich mir etwas komisch vorkommen wenn ich solche Kommentare in meiner Vorstellung lesen müsste wenn ich dann doch wieder die Zeit finde mal rein zu schauen.

    Gruß, Thomas

    Hallo ich bin Christian

    Danke für die Aufnahme und ich bin Blutiger Anfänger

    Hallo Christian
    Willkommen hier im Forum. Schön das du hergefunden hast.

    Nur um es besser auseinanderhalten zu können ist es einfacher wenn man einen eigenen Beitrag eröffnet in der Vorstellungsrubrik.
    sonst kann es zu Verwirrungen kommen wenn in einer Vorstellung auch gleich eine Frage gestellt wird oder so und darauf geantwortet wird.

    Gruß, Thomas

    HI
    Stargate ist toll,.. ich denke, das das Tor eine Art "Marmorierung " aufweist was die Gestaltung angeht müsste man versuchen in der Richtung zu denken.
    Ich bin schon seit gestern am überlegen wie man das am besten hinbekommt,.. habe aber sehr viel anderes gerade im Kopf was das ganze nicht so einfach macht. Modellbau habe ich schon selber seit Jahren nicht mehr betrieben. aber ich denke das es hier weniger um das Thema Modellbau an sich als um den Effekt der Farbgebung geht, welcher auch auf anderen Untergründen erzielt werden kann als nur im Modellbaubereich.

    Hast du es mal mit der Folien-Tupftechnick probiert. also Farbe auf Folie, leicht abzupfen und dann auf den Untergrund gehen? Ich weis nicht ob das das funktioniert. aber man könnte es auf dem "Übungs"Teil ja mal testen.

    PS:
    Wo hast du das Modell des Tores denn her in der Größe??

    Gruß, Thomas

    Hallo Peter
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wenn du Fragen hast die du hier im Forum noch nicht beantwortet finden kannst oder weitere Fragen sind. Immer raus damit.
    Langwierige Verletzung, das klingt nicht so gut. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

    Gruß Thomas

    So, das hier gezeigte Bild hat heute den Besitzer gewechselt. Jedoch nicht auf normalem Wege, da ich dieses Bild für den Guten Zweck versteigert habe.
    Es ist nicht ganz so viel geworden wie ich erhofft hatte, aber für die denen die Flut übel mitgespielt hat zählt jeder Euro.

    Gruß, Thomas

    Ok, ich schicke dir einen Link an deine Hier hinterlegte Mailadresse wenn das ok ist.
    Es handelt sich um 2 Dateien,.. einmal die Installation und einmal die 2te Disc, beide als Imagedatei die du unter Windows dann nur rechtsklick und dann auf bereitstellen klicken musst um diese zu starten
    Gruß, Thomas

    Edit: Mail ist raus.