Echt Flammen

Im Ebay - Shop von Exzellent Airbrush gibts ne deutsche CD für True Fire .

Finde ich jetzt auf die Schnelle nicht. Hast du vielleicht nen Link, oder eine Artikelnummer?

• Also.... Die bei Ebay sehen irgendwie billig aus finde ich...

Aber naja.... Das Set was ich mir bestellt habe,ist auf jedenfall zu teuer!!

174,50 incl. Versand für ein paar plastik-schabloben(die man noch trennen

muss) und eine DVD mit 37 min Filmmaterial ist echt eine Frechheit in meinen Augen. :(

Die erklärungen auf der DVD sind dafür ganz gut. Zwar auch nicht perfekt,da er das

ziemlich schnell auch ohne Schablone hinbekommt, was uns erfahrungsgemäß nicht

gelingt...

Noch fragen???

MfG Muddi :idea:

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab auch schon ne Frage.

Welche Farben nehmt ihr für true fire?

Habs mit Schmincke und Createx versucht aber die Ergebnisse lassen doch sehr zu wünschen übrig. Ok, ich bin noch fest am üben und versuchen.

bin für jeden Tip dankbar!!

Gruss

• Also ich arbeite mit Candy Farben von Createx. Wenn man in mehreren schichten dünn rübernebelt geht das ganz gut. Bei zuviel auftrag wird das ganze Pixelig...

Ich trockne beim spritzen mit Heißluftfön... Geht gut!

Darf bloß kein Maskierfilm in der nähe sein. Da löst sich nämlich der kleber ab.

MfG Muddi

• Welchen Auto Air von Createx hast du genommen?
    und kann mir mal einer erklären, wie ich das mit dem Candy verstehen kann?
    kann die ein Autolackierer die Farben, sprich True Fire, nicht auch mischen?

wen ich da nur noch die Farbcods wüsste :D

Sorry, die ganzen Fragen sind viel!!

Bin neu und möchte halt noch viel lehrnen.

Gruss an alle

• Hi

Also Candy ist ein effekt. Die sind nicht deckend sondern nur lasierend.

Ich weiß nicht ob ein Lacker die mischen kann... AutoAir ist die bezeichnung von Createx für speziellle Farbtöne wie zB. Candy, Perlefekt, usw.

Guck ma bei den Online-shops. Da bekommst du die Farben. Oder du fragst ganz lieb bei Roger nach :lol: Der besorgt die auch, wenn du keine andere möglichkeit hast.

Noch mehr fragen? Her damit! Hier werden sie geholfen :lol:

MfG Lars

• Hi Muddi,

schön, dass Du weiterhin am Ball bleibst. Wo sind denn die hellen Reflexionen und Stellen in den Flammen? Auf dem Motiv ist alles sehr Rot-Orange-lastig. Die Dreidimensionalität ist schon etwas vorhanden. Überprüfe nochmal Deine Formgebungen? Ich finde Sie zwar persönlich super und "künstlerisch" wertvoll ;) - aber Realflames sind es noch nicht ganz, weil das Design noch zu stark die Form gibt.

Also weiterhin viel Spaß beim züngeln lassen der Flammen.

Gruß,

Roger

• Ich find die Flammen heiss!! Mir fehlt aber ein bisschen weiss oder die hellen Stellen in der Flamme. Ich bin aber noch blutiger Anfänger und somit keine Referenz.

Habe heute meinen "Airbrushlehrer" getroffen und natürlich wieder ein bisschen fachgesimpelt.
    Ein Bekannter von ihm macht alles mit Farben von Autolackierer und ist so zufrieden, dass er keine anderen Farben mehr braucht.

Ich geh nach den Ferien mal zu unserem Lackieren und hau den mal auf das Thema an.

Hat einer die Farbcods oder so?

Sonst nehm ich mal ein Rot, Orange, Gelb und Weiss.
    Hab ich was vergessen?
    Natürlich Verdünner um ein bisschen zu experimentieren.

So wie ich das sehe, sind die megateuren Farben von Killer Paint, auch nur Autolackfarben.

Die Autolackfarben sollen ja sehr fein pigmentiert sein und mit unseren Pistolen kein Problem sein.

Grüsschen

• Also die Flames da oben sind komplett mit Createx gemacht woden. Und zwar sind es die Farbtöne: Weiß, Candyred, Candyyellow und ich benutze noch Candysunset.

Aber so richtige Farbcodes gibts da nicht.

MfG Muddi

• Also die OriginalFarben, die Mike (Killerpaint) für sein True Fire benutzt, sind die Farben von House of Kolors...

Man kann die Farben in Deutschland auch kaufen, aber nur sehr bedingt und mit einem stolzen Preis.

1 Liter Farbe für circa 100-140

Und für den Effekt benutzt man im Normalfall 7 Farben!!!
    4 Basisfarben (Yellow, Orange, Purple, White)
    und
    3 Candy-Farben (Red, Gold, Tangerine)

Die Farbnummer für die Orignialfarben sind auch kein Thema...
    müsst ich mal suchen, hab die hier irgendwo auf nem Zettel stehen.

@ Tank:
    Sicher kannst du normale Autolackfarben benutzen, aber das Problem sind die Candy-Colors. Mit normalen Autolacken bekommt man diesen 3D-Effekt nicht so wirklich toll hin.
    Und mein Lackierer z.b. hat keine Candy-Colors und kann auch keine mischen. Falls es dein Lacker kann, dann ist es ja super für dich!
    Aber auch dann werden die Candy´s relativ teuer sein...

• Wenn du die farben von Createx hoch rechnest bist du fast beim gleichen Preis. Da kosten 120ml 10

Vielleicht sollte ich die auch mal testen... Hast du damit erfahrung? Beispiele die du hier mal Posten kannst?

MfG Muddi

• das ist allerdings richtig, die Createxfarben hochgerechnet kommen fast aufs selbe.

Mit den House of Kolors Farben hab ich noch nicht gearbeitet, da mir der Preis zu teuer war bis jetzt. (Kleinere Gebinde als jeweils 1 Liter habe ich nocht nicht gefunden!)

Ich habs schon mit normalen Autolackfarben probiert und mit Schminke-Farben.

Deswegen kann ich aus Erfahrung sagen, dass dieser Effekt ohne Candy´s nicht funktionieren kann. Leider :(

Mit SchminkeFarben habe ich folgendes als AUftragsarbeit mal gemacht:
    http://traumpromena.de/finedes…s/&page=0&titel=Sonstiges

Aber wie gesagt, an True Fire kommt das lange nicht ran.
    Von Spritztests habe ich so auch grad keine Bilder verfügbar.

Ich musste halt schauen, dass ich ohne Candy´s relativ gut hinkomme.
    Ist nicht gerade einfach.

• So, jetzt poste ich mal ein Bild von meinem Kompressor.

Das Gehäuse habe ich mit realistischem Feuer geairbrushed und hab da grad ein Bild davon rumliegen :)

Ein Bobbycar und ein Roller sind momentan in Arbeit...
    Sobald ich weitere Bilder habe, lad ich sie hoch.

[Blocked Image: http://www.traumpromena.de/finedesign/bilder/sonstiges/finedesignfire.jpg]

• Hi

Das sieht echt gut aus. Allerdings finde ich das man die Schablone zu doll sieht. Sehr viele scharfe Kanten. Aber sonst mag ich das leiden.

MfG Muddi

PS. Wie machst du das mit deinem Namen unten? Hast du da eine spezielle Technik? Ist doch kein Airbrush,oder?

• Das weiß ich...war ja auch nicht böse gemeint :cry:

Ich hatte mir zb. die DVD True Fire bestellt (174,50 S..teuer) und da sagt er man solle nicht zuviele scharfe kanten machen. Na klar sollen da welche sein. Sind ja bei mir auch. :lol: