Brauche hilfe,suche eine bestimmte folie...

  • Hallo an alle,ich habe eine frage....ich mache gerade meine ausbildung als fahrzeuglackierer....bin 1. lehrjahr.... und hatte meinen airbrush lehrgang und dort haben wir motive ausgesucht und mit dem polielux vergrößert und auf eine bestimmte folie mit bleistift oder kuli nachgezeichnet..... diese folie is durchsichtig und war klebte auf eine art trägerpapier.... wir haben diese motive mit nen schablonenmesser ausgeschnitten...aber wir haben nur die erste folie durchgeschnitten und das trägerpapier sollte ganz bleiben....danach haben wir die teile gelöst die wir ausgeschnitten hatten und und dann hatten wir noch eine 2. folie die nur einteilg war und diese folie haben wir dann auf die folie mit dem trägerpapier geklebt und dann das trägerpapier zum schluss entfernt und die motive auf unseren fertig lackierten aluplatten geklebt und am ende mussten wir diese folie wieder entfernen..[die einteilige] also kann man sagen hatten wir denn auf unseren platten ne schablone aus folie die auf der platte klebte ..... und nun wollt ich mir diese beiden folien kaufen hab ich hab keine ahung wie diese heissen und wie doll die kleben müssen.... es wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ..... ich hoffe ihr seit mit meiner erklärung mitgekomm ^^ ich bedanke mich schon mal LG. cello13 :thumbup:

  • Hallo Cello,



    ah alles verstanden... :) Also es ist eine Transferfolie für Fahrzeugbeschriftung: Regupack / Regusign. Die ist beige und nicht durchsichtig.


    Airbrushmaskierfilm ist meistens transparent matt und hat eine Trägerschicht. Mit dem Regupack kannst Du den Maskierfilm aufnehmen und auf einem Untergrund positionieren.



    Siehe auch: http://www.createx.de/de/mfilm_autoair.php AutoAir Maskierfilm.



    Gruß,



    Roger

  • Nee, hat keine unterschiedlichen Klebestärken. Ist ein mittleres bis eher schwaches Maskiermaterial. Ich arbeite sehr gern damit, da es unter anderem plottbar ist. Das Material sieht farblich/optisch aus wie Malerabdeckband.


    Gruß Daniel