ASBS 12/09, Hansa Airbrushpistolen

  • newart, (Roger)


    eure neuste Ausgabe ist mal wieder top! Prima Vorstellung der Pistolen, (es wird ja denke ich auch so weiterlaufen in den nächsten Ausgaben denke ich) wobei ich eigentlich schon beim Thema wären.


    In der Vorstellung der Hansa 281 / 381 schreibst du das diese gegen lösemittelhaltige Farben beständig wären. Sprich die Dichtungen aus Viton.


    Laut Harder & Steenbeck, und auch diversen anderen Airbrushforen ist diese Pistole nicht lösemittelbeständig.


    Wäre nett wenn du das mal genau klären könntest was nun stimmt.


    Gruß Daniel

  • Hi Daniel,


    ich haben ebenfalls mal ein paar Händler durchtelfoniert und auch in den Shops geschaut. Der eine oder andere hat das Metallic Medium es schon im Programm. Den Retarder habe ich auch noch nicht gefunden.


    Ich würde sagen, sende doch eine kurze Mail an Schmincke mit der Bitte Dir zu schreiben, bei welchen Händler in Deiner Nähe Du die Produkte kaufen kannst.


    Gruß,
    Roger

  • Definitiv beim boesner.com auf jeden Fall, da die dort einer der Hauptabnehmer sind (nicht nur im Airbrushbereich). Aber wie gesagt, die haben sie noch nicht und die Verkäufer wissen auch noch rein gar nichts zu den Produkten.


    Ist ja nicht eilig, wenn sie da sind werden sie gekauft. Auf die Verarbeitung und die daraus resultierenden Ergebnisse bin ich mal gespannt. Besonders das Metallic Medium wird interessant sein.


    Ist ja noch Anfang des Jahres, sprich wegen der Hansa nachzufragen würde ich jetzt auch noch für zu früh vermerken.


    Gruß Daniel

  • Mich wundert die Diskussion um die das Schminke Metallic Medium gerade etwas. Wurde das zeitweise nicht vertrieben? Ich habe in meinem Bestand eine alte Flasche mit Metallic Medium gefunden auf der noch der DM Preis klebt. Die Flasche habe ich also definitiv vorm Jahr 2000 gekauft. Ob das noch tut was es soll werde ich demnächst mal versuchen. Aufschütteln lässt es sich jedenfalls noch. Das Textil Medium aus der gleichen Zeit ist aber scheinbar nicht mehr zu retten.
    Ich mache mal ein Beweisfoto :D



    Schönen Gruß
    Mario