Digital Painting Master Class am 30+31 Januar 2009

  • SBS Master Class 2010: Digital Painting


    [Blocked Image: http://www.airbrush-magazin.de…gital_Painting_Banner.jpg]


    Für die einen ist es die Zukunft des Malens, für die anderen das Ende der Kreativität: Digital Painting, das Malen mit dem Computer, ist bei Hobby-Künstlern noch umstritten, für Illustratoren aber schon längst alltägliche Praxis. Mit Grafiktablett und Malprogramm entstehen die Hintergründe für Science Fiction Filme wie Star Wars oder Herr der Ringe, Illustrationen für Fantasy- und Kinderbücher sowie Werbegrafiken auf Lebensmittelverpackungen.
    Im Januar 2010 haben interessierte Hobby- und Pro -Künstler die Möglichkeit, unter meiner Anleitung die digitale Illustrationstechnik genauer kennenzulernen. Die zweitägige Master Class gibt einen Überblick über verschiedene Malprogramme und das notwendige Equipment und stellt die wichtigsten Software-Funktionen fürs digitale Malen vor. Mit ausgewählten Übungen können die Teilnehmer die Handhabung des Grafiktabletts üben und erste digitale Kunstwerke erstellen. Der Kurs informiert außerdem über Dateiformate, Grafikgrundlagen sowie über die Möglichkeiten der Druckausgabe und der Weiterverarbeitung mit konventionellen Techniken.


    Der Kurs findet am 30./31. Januar 2010 bei Airbrush Step by Step in Hamburg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 250 .
    Anmeldung und weitere Infos unter Tel. +49 (0) 40 48501863


    Ein paar Motive findet Ihr unter: http://www.rogerhassler.de und demnächst auf: http://www.digital-painting-buch.de