Tatoo Problem Frabe löst sich wieder ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tatoo Problem Frabe löst sich wieder ab

      Hi,
      habe mir vor kurzem Geckler Tatoo Airbrushfarbe gekauft. Habe die Anleitung schritt für Schritt befolgt. Nur da trat ein kleines Problem auf.
      Das Tatoo war nach ca. 4 Stunden total entweder verschwunden oder verwischt. Hab ich da was falsch gemacht. Gibts da irgendwelche "Hausmittelchen damit die länger halten? Denn mit 4 h ist sogar die Frage ob es sich überhaupt rentiert eins zu machen.

      Vileicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben.

      Mfg withewolf.
    • Hi,

      also beim Aufbringen des Tattoos solltest Du unterschiedliche Aspekte beachten. Die Haltbarkeit von dermatologisch und oder FDA (Kosmetikverordnung der USA) getesteten Farben ist in der Regel maximal 2-3 Tage. Dsa ist natürlich abhänging vom Hauttyp und der Körperstelle. Es gibt Bereiche da hält es lange - bei anderen gehts schnell ab. Wenn z.B. am Hals was schubbert (der Kragen) und die Person dann noch schwitzt kann es auch nach 30 Minuten verschwunden sein - da die Farbe ja oberflächlich drauf kommt und nicht wie bei Tanning Lotion ein chemischer Prozess ausgelöst wird.

      Die Reihenfolge der Bearbeitung ist:

      1) Auswahl der Körperstelle
      2) Reinigung der Haut mit Alkohol
      3) Tattoo in mehreren dünnen Schichten aufsprühen
      4) Evtl. Korrekturmaßnahmen z.B. mit Körperöl/Alohol und Wattestäbchen
      5) Fixierung des Motivs mit speziellen Fixierpuder oder in anderen Fällen Babypuder

      Hausmittelchen wären:

      1) nach dem Duschen das Motiv wieder pudern
      2) Sprühpflaster

      Weiterhin viel Spaß beim Tattoo brushen.

      Roger Hassler

      PS/ Weitere Hilfestellungen bekommst Du auch sicherlich vom Hersteller