was macht "Triplex"

  • Hallo,


    ich hatte schon länger vor mit Airbrush anzufangen. Grund war in erster Linie Modellbau, mit Pinsel hat man da halt ziemliche Grenzen. Abgehalten haben mich bisher u.A. finanzielle Gründe. Bei der aktuellen Situation - in absehbarer Zukunft wirtschaftl. Absturz oder 3. Weltkrieg - also wenn nicht jetzt, wann dann. Trotz allem ne kleine Investition. Hier im Umkreis gibt's leider wenig Händler/ geeignete Ansprechpartner für Fragen.


    Ich hatte früher schonmal 'Triplex' ins Auge gefasst, v.A wegen kombinierter Double-Action. Schon vor paar Jahren hab ich gehört, Gabbert stelle die Produktion ein. Wurde mW an HeWa-Modellbau weitergegeben, die zum Jahreswechsel '21 aber auch dicht gemacht haben.


    Jetzt seh ich aber, dass es die Pistole & Ersatzteile immer noch im Angebot gibt... wer fertigt die jetzt - wurde die Marke verkauft, sind das alles noch Restposten? Hat jemand vllt Infos wie's da aussieht?


    Im Netz hab ich schon einiges quergelesen, sobald es um konkrete Marken geht, vieles wirkt aber wie "geschickt" platzierte Werbung auf mich. Deswegen frag ich hier mal direkt