Harder & Steenbeck Evolution

  • Hallo zusammen,

    ich glaube ich bin zu blöd dazu.... ich bin absoluter Anfänger und habe mir einem Kompressor (Timbertech) gekauft.... das war ein komplettes Set mit Airbrushpistole. Das hat alles gut funktioniert.

    Ich habe nun eine Harder & Steenbeck Evolution geschenkt bekommen, aber irgendwie passt die nicht an den Schlauch des Kompressors (sorry, ich bin echt eine Niete in sowas)

    Hat jemand eine Idee warum ? Ich dachte eigentlich, die Anschlüsse sind genormt!? :/

    Falls jemand Tipps hat, gerne her damit (falls Fotos gebraucht werden, die kann ich erst heute Nachmittag machen)

  • Hallo Berta und herzlich willkommen hier im Forum.


    Warum klappt das mit der EV'O und dem Timbertech nicht, normal hat der Timbertech einen Schlauchanschluss der auf fast alle Airbrushpistolen passt, was bei dir der Fall sein könnte ist, da die EVO ja wohl gebraucht ist, das sich an ihr ein Schnellverschluss befindet der natürlich ein Gegenstück am Schlauch haben müsste um sie anschließen zu können.

    Ein paar Bilder könnten hier wirklich hilfreich sein, vom Anschluss am Kompressor vom Schlauch und auch vom Anschluss an der EVO.


    Gruß Winfried.