*** Der Beitrag "wuchs und wuchs, bis er das schmieden des großen Ringes erreichte." [sri J.R.R.T.] anima-artis hat ihn jetzt in die sinnvollere "Bauphase" verschoben. Danke. ***
Hallo Experten,
für ein ca 40 cm Modell versuche ich eine Bemalung zu ereichen. Wie bekomme ich das hin?
Me: Airbrush Grundkurs, gelegentlich mal ein Modell, also kein Profi, Evo Two in One. Farben: Vallejo, DVD #4 Textureffekte.
V1: Der auf anderen Fotos zu sehende leichte Blaustich kommt wohl von der Beleuchtung. Diese Optik möchte ich haben.
V2: Die Nahaufnahme gibt einen Einblick in den Aufbau der Lackkette. So stelle ich mir das vor. Insgesamt ist mir das zu dunkel. Die Modelle, die ich so gesehen habe, werden alle dunkelgrau bis schwarz. Ich weiß: dunkler gehts immer, umgekehrt ist fast unmöglich. Nach dem oberen Bild zu urteilen, scheint das Ende der Lackkette wohl aus weiß in Drybrush-Technik zu bestehen. Die Glyphs geben ungefähr den Farbton Vallejo 73601 wieder
Zur Grundierung habe ich bei meinem Testobjekt Vallejo Surface Primer Grey 73.601 verwendet. Die Farbe ist noch feucht, links ist die Grundierung trocken. Wie baue ich die Farbschichten weiter auf? Ja, ich bin ungeduldig und möchte alles auf einmal erreichen, aber ich kämpfe dagegen an.
Quelle: Stargate Wiki.