Kaufberatung Kompressor

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Kiri und ich fange gerade erst mit Airbrush an, bin also der totaler noob auf dem Gebiet ||.


    Meine Frage an euch welchen Kompressor würdet Ihr für einen Anfänger empfehlen?


    Budget 250 Euronen

  • Hallo Kiri, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Zu deiner Frage, die Auswahl an Kompressoren ist ja was Qualität und auch Preise angeht doch eine recht große, wichtige Kriterien sind einmal die Lautstärke zum zweiten auch die Dauer deiner Spritzorgien.


    Du solltest auf jeden Fall darauf achten das der Kompressor einen Lufttank hat, je größer dieser ist um so besser denn Kompressoren ohne Lufttank sind Dauerläufer die dann auch schnell heiß werden und früher oder später den Wärmetot sterben.


    Es gibt in den Shops die sich hauptsächlich mit Airbrush befassen wie z.B. airbrush4you ein reichhaltiges Angebot an Kompressoren wo du sicher fündig werden kannst, ich schlage dir vor dich da einmal umzusehen und wenn du denkst das du einen gefunden hast einfach hier nochmal nachfragen.


    Gruß Winfried.

  • Moin Chiri.

    Erst einmal, Willkommen hier im Forum, schön, dass Du Dich für einen solch schönen Zeitvertreib entschieden hast. 🤪

    Die Frage nach geeigneten Kompressoren wurde hier schon des öfteren diskutiert, da gibt es einige Möglichkeiten, für die Dein Budget durchaus angemessen ist.

    Angefangen von der Möglichkeit des Selbstbaues, hin zu frei verkäuflichen fertigen Kompressoren mit allem Zubehör, welches erforderlich ist.

    Die erste Frage, die ein Fachverkäufer, in dessen Hände Du Dich beim Kauf ratsamerweise begeben solltest, wäre dann aber zuallererst, was Du denn überhaupt machen möchtest...

    ... kleinere Modelle farblich gestalten, body-painting, custom-painting oder Malgründe von 20 × 30 cm, oder 100 qm Grösse...

    SPRICH, WELCHEN LUFTBEDARF BENÖTIGST DU, BZW. WELCHE NADEL-DÜSENGRÖSSE WIRD BENUTZT.

    Fragen über Fragen, mit der Antwort dieser ersten Frage, wäre dieser Thread offiziell eröffnet.

    Gruss von Wolle

  • Hallo Kiri.


    Ich hab mal ein wenig gestöbert, der Sparmax TC 610 H Plus wäre ein Kompressor der noch in dein Budget passt und alles hat was man am Anfang braucht.

    Leider ist er bei airbrush4you zur Zeit nicht lieferbar aber Airbrush-City kann liefern nur ist er da 20,-€ teurer aber 242,43,-€ ist ja auch noch ok.


    Gruß Winfried.

  • So es sind nun 9 Tage vergangen und dem werten Freund Kiri war seine Frage wohl doch nicht so wichtig um einmal zu schauen ob jemand geantwortet hat, nun ja nicht die feine Art und ich denke das alle die bis heute noch bereit waren sich die Zeit zu nehmen um zu helfen sagen könnten was soll ich mich bemühen ich kann mit meiner Zeit auch besseres anfangen.


    Gruß Winfried.