Fengda FD-186 und bc-elec as186 gleiches Gerät?

• Moin,

ich bin gerade dabei mit Airbrush einzusteigen und stelle mir gerade mein Setup zusammen. Als Kompressor habe ich mir den Fengda FD-186 ausgeguckt. Kostet im Set c.a 120€ und ich denke mal ganz gute Daten für das Geld (zumindest erfüllt er alles was in Videos genannt wurde). Wenn man nach diesem Sucht stößt man schnell auf den Kompressor von bc-elec. Gleiches Aussehen, selbe Daten, ähnlicher Name, aber 50€ günstiger (gut die Pistole und der Schlauch fehlt, die Farben kann man denke ich sowieso in die Tonne kloppen, kann man also vom Set 30€ abziehen, bleiben immer noch 20€ Unterschied). Weiß zufällig jemand ob das genau der gleiche Kompressor ist? Und würdet ihr mir eher empfehlen das Fengda Set zu nehmen oder eher den einzelnen Kompressor? Als Pistole kommt für den Anfang erstmal was günstiges. Wenn's richtig Spaß macht kommt was ordentliches. Da selbst halbwegs vernünftige Kompressoren 50-60€ kosten soll da direkt was kommen was länger hält.

Schonmal vielen Dank

Lg Paul

Die Kompressoren:

Fengda FD-186: https://www.amazon.de/Fengda-F…186&qid=1622054472&sr=8-4

bc-elec as186: https://www.ebay.de/itm/113910…27502612021000008005#rwid

• Hallo Paul,

ich kann dir nur empfehlen sich bei einen renommierten Airbrushhändler beraten zu lassen,

die haben auch sehr gute Angebote und du erhältst jederzeit Fachberatung.

Wenn etwas nicht funktioniert hat man es als Anfänger große Schwierigkeiten um festzustellen,

liegt es an mir oder an dem Equipment.

Hier kann der Spaßfaktor schon im vornherein zum scheitern verurteilt sein.

Gruß Horst

• vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich gucke mich mal um ob es in meiner Nähe einen Händler gibt, ansonsten nehme ich Online mit einem Kontakt auf. Kennst du gute Online Shops? Wenn man ganz neu in der Materie ist kennt man wahrscheinlich noch nicht die richtig Guten denke ich.

Gruß Paul

• Mein Favorit und auch der Bekannteste ist "airbrush4you" in Schweinfurt,

kaufe bei ihn auch Online ein. Hat auch selber eine neue Farbserie "AIRBRUSHCOLOR4YOU"

vor kurzen auf dem Markt gebracht. Sehr zum empfehlen vor allen auch für Anfänger da die Farben mit leichten die Airbrushdüse nicht verstopfen.

Gruß Horst

• Mein Favorit und auch der Bekannteste ist "airbrush4you" in Schweinfurt,

kaufe bei ihn auch Online ein. Hat auch selber eine neue Farbserie "AIRBRUSHCOLOR4YOU"

vor kurzen auf dem Markt gebracht. Sehr zum empfehlen vor allen auch für Anfänger da die Farben mit leichten die Airbrushdüse nicht verstopfen.

Gruß Horst

Danke dir, dann schau ich da mal rein hört sich gut an 👍