Airbrush-Beginner Fragen (hoffentlich nicht das übliche) :)

• Hallo zusammen,

habe mir nun endlich meineeine H&S Evolution 2in1 bestellt. Plus den ganzen Zubehörkram den man so braucht für den Anfang. Bin also noch Anfänger, hatte mich vor ein paar Jahren schon hier angemeldet aber jetzt erst zugegriffen, davor in der Jugend hatte ich mal ein Starterset von Revell, das war aber nix.

Jetzt habe ich einen schönen Kompressor in meinem Schrauberkeller stehen, ein Standgerät mit 50l Kessel und bis zu 10 bar Ausgangsdruck.

Diesen kann ich grob über so einen Hahn runter regeln, da kommt aber weder eine Messuhr noch ein Wasserabscheider dahinter. Ersteres braucht man vielleicht nicht , kann man ja grob einstellen, wäre aber nice2have, letzteres ist meines Kenntnisstandes schon wichtig um das Wasser raus zu bekommen. Kann mir da einer einen Rat geben?

Jetzt hat der Kompressor einen weiblichen 1/2" Ausgang, und ich muss ja auf 2.7mm kommen, also am liebsten dann mit Schnellkupplung für die Brush. Kann mir da einer helfen? Sind 2,7mm = 1/8"? Gibt es einen Adapter(Schlauch ) um von 1/2" auf 2,7mm (oder 1/8") zu kommen?

Nutzen möchte ich das ganze für den Modellbau, kann mir aber gut vorstellen meine Freundin mal bisschen zu painten oder was an meinem Moped zu brushen wenns mal klappt.

EDIT: Gefunden habe ich bisher dashier nur hat es eben einen 1/4" Anschluss auf einer Seite und nicht 1/8".

Danke und Gruß

Sascha

• Starterset von Revell, das war aber nix.

Hallo Sascha.

Erst einmal ein herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ja ja das liebe Starterset von Revell, da hatten schon mehrere Leute ihren Spaß mit.