Revell aqua color als airbrush farbe

• Hallo

Aus diversen Gründen würde ich lieber mit den aqua color airbrushen.

Was sind eure empfehlenungen bzgl. verdümnung und düsen Größe?

Ich weiss bzgl. der Verdünnung ist auch immer abhängig von der konsitenz der Grundfarbe, aber villeicht hat ja doch der eine oder andre einen heisse Empfehlung?! 😊

• Hallo

Aus diversen Gründen würde ich lieber mit den aqua color airbrushen.

Revell bekomme ich hier nur begrenzt, Schmincke find ich hier in fast jedem Laden mit super Auswahl an Farben. Daher bin ich auf "Schmincke" und ich muss dazu sagen die Farben lassen sich sehr gut handhaben. Inzwischen kaufe ich öfters die 250ml Gebinde bei den Hauptfarben. Die geb ich dann direkt mit Wasser verdünnt in meine leeren Fläschchen, so sind sie direkt bereit zum Sprühen au s der Pipette. Einzig Supraweiß bringt mich manchmal zum Kochen, aber die 1:4 verdünnt flutscht dann auch gut.

• Hallo

Im Zeitalter des Internets ist es mir dennoch wichtig, laden vor Ort durch meine Kauf zu unterstützen.

Leider gibt es dann bei mir nur noch 1 laden der revell Farben führt.

Für alles andere musste ich weit fahren so das sich das nicht lohnt.

Zudem hat revell meiner Meinung nach einige farben im Reportaire die ich beim vallejo nicht finde.

.Ja ich weiss ich könnte auch mischen, aber bin froh wenn ich erst mal so mit der airbrush gut klar komme, da will ich vorerst nicht extra farben anmischen.

Aktuell suche ich nähmlich ein spezielles braun das ich beim vallejo und Co nicht finde ( nach intesverin suchen bestimmt) bei revell aber schon.

Bin auch ein grosser Fan von schmincke aber gibt bei mir nicht.

Zudem kommen wir noch zu dem finaziellen.

Einzelne pötte kaufen lohnt sich im Netz nicht, dann sollte man immer ein Set holen und das finde ich auf Dauer unschön.

Daher will ich revell und andere nutzen. Das sit halt der Nachteil. Im Freien Handel bekommst du fast nichts mehr.

• Tut mir leid, aber wie gekauft ob Verdünnung oder nicht.

Ab in den Müll.

Schon die Farbbehälter sind der Hohn.

Diese Farben bekomme ich auch vor der Haustür, wiegt aber den Ärger nicht auf.

Es soll ja Spaß machen. Ich mache mir immer eine Bedarfsliste und bestelle danach.

Gruß Horst

• 4zap in welchen läden findest du schmincke farben, vielleicht war ich auch einfach in den falschen.

anima-artis , wo bekommst du die m-art farben her? selbst im netz finde ich keine shop auf anhieb.

p-s. habe jetzt doch noch ein gutes braun bei tamiya gefunden, ich versuche die mal durch die airbrush zu jagen

• 4zap in welchen läden findest du schmincke farben, vielleicht war ich auch einfach in den falschen.

Hi

es gibt hier in Berlin einige Künstlerbedarfsläden sowie Bastelläden für Hausfrauen wo die den ganzen Bastelschnickschnack kaufen können. Alle führen Schmincke AeroColor Farben aber zu teils sehr unterschiedlichen Preisen. Am günstigsten und direkt ums Eck gib es CYM Künstlerbedarf am Planufer.... die kleinen Schmincke Flaschen für 6,90 Euro. Bei Idealo in Wilmersdorf (Bastelladen) 8,70 Euro. Dann hab ich mir noch -modulor- am Moritzplatz auch um die 8 Euro pro Flasche. Die 250ml Gebinde bekomm ich bei Cym für 23-25 Euro.... daher ist das mein Favorit weil direkt um die Ecke und das ist ein kleiner süsser Laden der total vollgestopft mit Künsterlbedarf ist - den ünterstütze ich total gerne. Da wird man auch super beraten wenn man Fragen hat. Es wäre schade wenn der mal irgendwann zumachen würde.

Ich glaub selbst bei Karstatd hab ich Schmincke gesehen, hab mir die dort aber nicht angeschaut.....

• anima-artis , wo bekommst du die m-art farben her? selbst im netz finde ich keine shop auf anhieb.

Hi
    Die Farben gibt es leider nur beim Hersteller selber zu kaufen.
    https://art--works.org/kustoms…arben/m-art-in-acryl.html

Die Versandkosten sind zwar recht hoch (meine ca 7 €), aber die Farben sind günstig und echt super. Die laufen selbst unverdünnt durch die 0,15er Düse bei der Infinity tadellos .
    da es die Farben auch in größeren Gebinden gibt ist das Preis-Leistungsverhältniss echt spitze.
    Man sollte nur wissen das das Schwarz transparenter ist als bei anderen Firmen und daher mehr Schichten gebraucht werden bis zur vollen Deckung. Oder aber man mischt einfach ein paar Tropfen Schwarz von Schmincke mit rein, das geht super.

Gruß, Thomas