Erfahrung Rich Airbrush

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe eine Frage bezüglich Rich Airbrush.

    Ich möchte mir eine Neue Airbrush zu legen, jetzt beliebäugel ich schon seid längerem die Iwata HP-SB-Plus 0,20 und die Rich AS-2.

    Leider habe ich nicht wirkliche Testberichte zu den Rich Airbrush gefunden.

    Kann mir mir jemand seine Positiven bzw. Negativen Erfahrungen mitteilen zu der Qualität und Leistung der Rich Pistolen?

    Leider muss ich mich zwischen den beiden genannten Marken entschieden und das fällt mir nicht leicht.


    Gruß

    Jens:)

  • Hallo Jens, erstmal herzlich willkommen im Forum.


    Zu der Rich Pistole kann ich dir leider nichts sagen da ich mit ihr noch nicht gearbeitet habe aber ich habe mal eine Frage, warum musst du dich zwischen diesen beiden Pistolen entscheiden.


    Gruß Winfried.

  • Hallo Winfried!


    Habe eine Evolution und eine Infinity. Ich bin bis jetzt immer gut mit den Pistolen zurecht gekommen.

    Jetzt hat ein Arbeitskollege mit dem Airbrushen an gefangen und wie das so ist bin ich bei ihn gefahren und habe ihm die ersten Schritte gezeigt. Jetzt hat er so eine billige China Kopie einer iwata mit seitenbecher und dem Metall steg zwischen Ventiel und vorderbau. Als ich diese in die Hand nahm habe ich gemerkt das diese Bau Form mir angenehmer liegt, und ich sie stabiler halten kann.

    So bin ich auf die Iwata HP-SB Plus gekommen und habe jetzt auch noch die Rich AS-2 gefunden.

    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung.


    Gruß

    Jens

  • Hallo Jens,

    alle zwei sind sehr gute Pistolen und sind fast baugleich. Farbbecher sind auch die gleichen. Die

    HP ist natürlich feiner verarbeitet und man kann noch etwas feiner arbeiten. Der Preisunterschied von 280€ zu 146€ ist eine andere Sache.

    Ich benutze hauptsächlich die HP aber auch die AS sehr gern.

    Meine erste war die AS, seitdem bevorzuge ich nur noch die Modelle mit Seitenbecher.

    Da die Seitenbecher auch bei den anderen Iwata-Modellen passen habe ich mir welche für die AS

    zugelegt, sind günstiger.

    Farbwechsel, nur Becher austauschen. Reinigen geht ruck-zuck und ist ein Kinderspiel.


    Gruß Horst