Nächstes Übungsprojekt fertig ✅

  • Hi Rene.


    Die Evolution Silverline besitzt doch eine sehr gute Farbmengenregulierung, das heißt man kann die Farbmenge durch die kleine Schraube am Ende des Gehäuses sehr fein regulieren.


    Ich würde mal damit ein wenig spielen bis du eine befriedigende Einstellung gefunden hast.


    Sicher will man möglichst schnell Ergebnisse sehen aber gute Ergebnisse bekommt man erst wenn man mit seinem Werkzeug richtig vertraut ist und das geht nur durch viel üben, das sag ich nicht nur so sondern diese Erfahrung musste ich auch und wohl jeder von uns machen.


    Du hast so viel Möglichkeiten auf das Spritzbild deiner Pistole Einfluss zu nehmen, Farbmenge Luftmenge Druck, man muss sie nur kennen und ausprobieren dann kommt man guten Ergebnissen immer näher.


    Gruß Winfried.

  • Hallo winni. Danke da werd ich wohl mal ein bisschen intensiver experimentieren müssen. Ich dachte eigentlich das ich Gas Gefühl in den Finger bekomme um die farbdosierung zu regeln aber das ist sehr schwer da werd ich das mal ein bisschen mit der Stellschraube versuchen