Artcut Fehlermeldung

  • Hallo

    Bin neu hier und habe ein Problem mit Artcut.

    Wenn ich den Schneide Auftrag mit Start beauftrage bekomme ich die Fehlermeldung: eine Unbekannte Datei kann nicht gefunden werden

    Woran liegt das? Kann mir da einer weiter helfen? ;(

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, sollte man nicht den Treiber des Plotter-Herstellers installieren (führt zu Probleme mit Artcut). In Artcut unter Einstellungen den Drucker auswählen, gegebenenfalls noch die max. Grösse und Port einstellen, das Wars. Läuft seit Jahren nur mit Artcut und habe noch nie einen Treiber installiert. Hatte früher auch noch einen anderen Plotter, der lief auch tadellos nur mit Artcut ohne Treiber.

    Ach ja, wenn dein Plotter und dein PC eine Serielle Schnittstelle (Com Port) hat, dann benutze diesen. Bei USB machte er auch öfters spuchten.


    Gruß Horst

  • Ich nutze auch ArtCut. habe nur die CD davon installiert. Im Programm dann den richtigen Plotter auswählen und wie von Horst beschrieben die Einstellungen des Anschlusses richtig wählen . Dann sollte das auch klappen. Den Treiber des Plotterherstellers braucht man nun wirklich nicht. Kann sogar sein das sich das "beist" und deswegen Fehlermeldungen kommen.

    Gruß, Thomas