Lacksiebe für Airbrush, welche Größe?

• Hallo

da ich immer wieder Probleme mit der Schmincke Ultraweiß und Pigmentklümpchen hab wollte ich die Farbe vorverdünnen. Bei genauerer Betrachtung der Farbe unter dem Mikroskop erkennt man die Pigmentklumpen deutlich. Die kriegt man per Hand auch nicht durch Schütteln aufgelöst. Es gibt ja Lacksiebe (kenne die vom Autolackieren),,, die wären aber für Airbrush etwas groß. Gibt es kleine Lacksiebe für Airbrush und wenn ja in welcher µ Größe benutzt ihr die? Gerade mit der 0.2mm Nadel würd das Sinn machen bei mir. Die verstopft mit dem Ultraweiß von Schmincke recht schnell.

• Hallo Rainer.

Die gängigen Händler für Airbrushzubehör wie airbrush4you haben die passenden Siebe in ihrem Angebot, einfach mal auf deren Seiten bei Zubehör nachschauen.

Ich persönlich nutze keine gekauften Siebe sondern filtere die Farbe durch einen Nylon Damenstrumpf.

Gruß Winfried.

• Hallo Rainer.

Die gängigen Händler für Airbrushzubehör wie airbrush4you haben die passenden Siebe in ihrem Angebot, einfach mal auf deren Seiten bei Zubehör nachschauen.

Meine Frau trägt keine Nylonstrümpfe, da werd ich keine finden. Und unter Lacksieb oder nur Sieb find ich nix. Ich seh immer nur die großen Siebe für die Lackpistolen. Die sind aber definitv zu groß. Daher fragte ich hier. Entweder bin ich blind oder zu doof zum Suchen. :)

• Hallo Rainer.

Ich habe eben mal auf die Seite von airbrush4you geschaut und musste feststellen das du Recht hast und wenn ich bei dem Goggel Lacksiebe eingebe werden mir nur die 125my Siebe angeboten.

Da deine Frau keine Nylons trägt würde ich mir eine Motoradmaske aufsetzen und die Nachbarin überfallen, ne Spaß, einfach zum Lidl oder Aldi und ein paar kaufen, die kosten ja auch nicht die Welt und man kann mehrere Siebe daraus machen.

l.G. Winfried.

• :D Das mit den Nachbarin lass ich mal lieber, die ist nicht nett.... Ich wollte nachher noch in meinen Farbenladen. Hatte mehrere 250ml Gebinde von Schmincke dort bestellt und schau mal ob die was im Angebot haben.