• der 4012 ist für die Auto-air, wicked und illustration Serien abgestimmt. Die klassischen Createx Airbrush Colors haben wieder ein anderes Bindemittel , da benutze ich Illustration Base.

    Was mit den Aero colors gehen müsste ist das transparent medium von Hansa, schmincke hat auch ein eigenes medium, da habe ich allerdings keine Erfahrungswerte mit.


    Gruß Dennis

  • der 4012 ist für die Auto-air, wicked und illustration Serien abgestimmt.

    Hi Dennis


    für die wicked hatte ich den Reducer auch mal gekauft. Hab damit aber nur zwei, drei Bilder gemacht. In welchem Verhältnis mischst du Reducer und Wicked? Fand die Mischung trotz Verdünnung ziemlich zickig. Mag aber auch dran liegen das ich mit createx kaum Erfahrungen gemacht hab bislang.

  • die wicked habe ich leider auch nicht, ich benutze den Reducer für einige illustration bloodline colors.

    Die Illustration farben finde ich aber auch zickig und gefallen mir nicht wirklich.

    Es sind aber halt super Farbtöne für Portraits dabei.

    Ich verdünne nach Gefühl direkt in der Pistole, das sind halt Erfahrungswerte über längere Zeit.

    Zum verdünnen gibt es auch kein Grundrezept, das ist eigendlich immer anders, je nach:

    *Hersteller der Farbe

    *Farbton

    *Untergrund

    *Motiv

    *Düsengröße

    *Luftdruck

    und nach den Vorlieben des Brushers.

    Also einfach testen, üben und lernen


    Gruß Dennis