Welche Airbrush/ Kompressor für ca. 250€

• Hallo liebes Airbrush-Forum,

Seit 2 Monaten bin ich fleißig mit meiner Airbrush üben, ich male sowohl Warhammerminiaturen, als auch größere Figuren (30 cm) damit an. Habe mir damals ein relativ günstiges Set für ca. 70€ geholt, wollte erstmal testen, ob das überhaupt etwas für mich ist. Bin aber bisher schwer begeistert, selbst mit dem günstigen Set. Nachdem mir nun leider das Gewinde der Düse gebrochen ist, wollte ich gerne eine neue holen, da ich mir sicher bin, dass auch noch mehr möglich ist. Da das ganze wirklich viel Spaß macht, wäre ich bereit ca. 200-300 € zu investieren (falls unbedingt nötig auch mehr :D ), bin aber nach langer Recherche immer noch sehr ratlos, da es so viele verschiedene Pistolen und Kompressoren gibt und man da leicht den Überblick verliert.
    Daher meine Frage an euch, was könnt ihr in diesem Bereich empfehlen, womit ich auch langfristig Spaß habe (Einzelteile nachbestellbar, lange Haltbarkeit), am besten wäre Pistole + Kompressor, da ich auch unsicher bin, inwiefern diese kompatibel sind.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

LG Niella

• Hallo Niella, erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

Nun zu deiner Frage, der Onlineshop airbrush4you bietet auf seiner Seite einige gute Sets an, so zum Beispiel unter der Rubrik Basis Sets das Evolution Set für 229,00€ oder das Ultra Set für 219,00€ , beide mit einem ölfreien Kolbenkompressor mit 3 Liter Lufttank und die Pistolen wahlweise in solo oder 2 in 1 Version, beiden Pistolen ist gemeinsam das sie Steckdüsen haben und aufrüstbar sind wobei die 2 in 1 Versionen schon zwei Düsen und Nadelsätze nämlich 0,2 und 0,4 enthalten, diese würde ich bevorzugen wobei die Evolution die bessere von beiden ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Gruß Winfried.