Hallo ausm Pott !

• Hallo ausm Pott !

Hey zusammen,
      mal ein wenig zu mir, ich bin Chris knackige 32 Jahre und komme aus Dortmund.

Vor Jahren angefangen mit Cosplay arbeiten für Freunde und bekannte, zog es mich später in den Bereich Pepakura und bin seit Jahren beim Scratchbuilding und dem Modellbau hängen geblieben.
      Und da jetzt mal im Leben etwas ruhe eingetreten das ich mich entschlossen habe einen Fuß in den Airbrush bereich zusetzten, grad auch um meine Hobby zu vereinfachen und zu verschönern :)

Nun muss ich aber komplett gestehen das ich absolut keine Ahnung habe. Habe die letzte Woche schon einige Stunden investiert und mich versucht mal schlau zumachen ... aber um ehrlich zusein bin ich grade was die Hardware angeht absolut überfordert^^
      Vielleicht könntet ihr mir hier direkt weiterhelfen :)

Bis dahin Chris
    • Hallo Chris, auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum.

Cosplay Pepakura alles bömische Dörfer für mich aber Modellbau kenne ich sicher alles schöne Hobbys.

Was deine Frage zur Hardware angeht ist das immer so ein Problem da was zu sagen wenn man nicht weiß ob der Fragende überhaupt schon etwas hat und wieviel Geld er ausgeben möchte, wovor ich aber warnen möchte ist sich bei Ebay Amizone oder sonstigen Internetdiscountern irgendwelche Pistolen für um die 30,-€ oder Kompressoren für 50,- bis 70,-€ zu kaufen wenn er Spaß an seinem Hobby haben will.

So jetzt erst mal genug gelabert, schau dich hier um und hab Spaß.

Gruß Winfried.
    • Hallo Chris

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ja das Angebot auf dem markt ist für einen Laien echt erdrückend. da dann auch noch raus zu finden was wirklich was taugt und was nicht ist echt schwer wenn man niemanden hat der einen vernünftig berät.

bei Fragen stehen wir dir hier alle gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Schöne Grüße aus Lünen,
      Thomas
    • Hallo Chris,

Willkommen im Forum. Wie schon geschrieben wurde ist das mit der Hardware so ein Thema. Ich denke man sollte sich erstmal einen Betrag festlegen den man bereit ist auszugeben und dann kann man schon mehr eingrenzen. Ich denke hier zählt wie bei allem: Nicht das günstigste, sonst kauft man zweimal.

Bei Fragen keine Scheu!

Schöne Grüße!