Vom Sculpting zum Airbrush...

• Dry Brushing bzw. Trockenbürsten kenne ich :) das ist eine super einfache Technik, die aber sehr gute Ergebnisse liefert.
    Mit der Airbrush sieht halt einfach vieles geiler aus, deshalb möchte ich hier besser werden.

Was das Clay von dir angeht...das klingt nach Chavant NSP bzw. Monster Clay. Das Zeug ist der Hammer zum üben, da es wiederverwendbar ist. Der Nachteil ist nur, dass man es nicht backen kann, weil es dann weich (bis hin zu flüssig) wird. Insofern wird daraus keine stabile Figur für die Ewigkeit...ein heißer Sommer und weg ist sie :-D

Ich sculpte Figuren aus Polymer Clay und bemale sie im Anschluss mit Acrylfarben.
    Hierzu benutze ich Pinsel oder meine IWATA Eclipse.

• Hallo Flo, es gibt ja die unterschiedlichsten Arten Clay oder was sich als solches bezeichnet, so eben die Polymer Clays in lufthärtend in Niedertemperatur und in Hochtemperaturhärtend und es gibt Metall Clays in Silber Kupfer oder Bronze wo Partikel von Feinsilber in einem Trägermaterial gebunden sind und nach dem formen mit 900 Grad gebrannt werden.Allen diesen Clays ist gemeinsam das sie sich unter leichter Erwärmung besser formen lassen.

Gruß Winfried.

P.S. wir nutzen diese Metall Clays nicht sondern stellen unsere Legierungen zum gießen aus Metallgranulat her.

Polymer Clay als lufthärtende Variante? Soweit ich weiß, MUSS Polymer Clay zwangsläufig erhitzt werden. Aber ich würde mich über einen Link oder eine Quelle freuen, falls ich falsch liege.

Ich sculpte Figuren aus Polymer Clay und bemale sie im Anschluss mit Acrylfarben.
    Hierzu benutze ich Pinsel oder meine IWATA Eclipse.