Hallo Airbrush Forum,
ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, das Airbrushen zu erlernen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe hier auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich nach und nach austauschen kann.
Aktuell kann ich leider noch kein Werk präsentieren, da ich aktuell noch am "zusammenstellen" meines Equipments bin.
Heute habe ich mir folgenden Kompressor geholt (gebraucht Bj 1994)
Super Silent 20A ...meinen Recherchen nach dürfte der von Silentaire sein?!
Falls jemand dazu ein paar Unterlagen oder nützliche Tipps hat: Gerne her damit.
Irgendwie scheint mir der Wasserabscheider nicht original zu sein?
Der Verwendete Anschluss scheint eine Schnellkopplung zu sein (kenne ich von Druckluftwerkzeug aus meiner Hobby-Kfz-Werkstatt)
...nur leider weiß ich nicht welchen Adapter ich hier für meinen Schlauch benötige (1/8 " Anschluss)
Hier mal ein paar Fotos dazu

Zudem kommt morgen eine Fengda BD 180 Pistole zu meiner Ausstattung dazu.
Fand diese von den Rezensionen eigentlich recht Preiswert.
Gleich in eine Iwata oder H&S zu investieren, halte ich für meine Zwecke etwas übertrieben.
Was will ich machen:
Letztendlich bin ich mein lebenlang schon gerne am Zeichnen und malen.
Daher möchte ich einfach eine neue Technik erlernen und ausprobieren
Liebe Grüße
Flo
ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, das Airbrushen zu erlernen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe hier auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich nach und nach austauschen kann.
Aktuell kann ich leider noch kein Werk präsentieren, da ich aktuell noch am "zusammenstellen" meines Equipments bin.
Heute habe ich mir folgenden Kompressor geholt (gebraucht Bj 1994)
Super Silent 20A ...meinen Recherchen nach dürfte der von Silentaire sein?!
Falls jemand dazu ein paar Unterlagen oder nützliche Tipps hat: Gerne her damit.
Irgendwie scheint mir der Wasserabscheider nicht original zu sein?
Der Verwendete Anschluss scheint eine Schnellkopplung zu sein (kenne ich von Druckluftwerkzeug aus meiner Hobby-Kfz-Werkstatt)
...nur leider weiß ich nicht welchen Adapter ich hier für meinen Schlauch benötige (1/8 " Anschluss)
Hier mal ein paar Fotos dazu

Zudem kommt morgen eine Fengda BD 180 Pistole zu meiner Ausstattung dazu.
Fand diese von den Rezensionen eigentlich recht Preiswert.
Gleich in eine Iwata oder H&S zu investieren, halte ich für meine Zwecke etwas übertrieben.
Was will ich machen:
Letztendlich bin ich mein lebenlang schon gerne am Zeichnen und malen.
Daher möchte ich einfach eine neue Technik erlernen und ausprobieren

Liebe Grüße
Flo