Der Neue aus Niederbayern

• Hallo
    Ich bin der André, 42 und komme aus Niederbayern.
    Mein Hobby ist schon immer das Zeichnen gewesen und habe jetzt auch das Airbrushen für mich entdeckt.
    Habe mich hier Angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neues zu lernen.
    Möchte euch auch meine dritte Arbeit zeigen...

• Hallo Andre, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Gleichgesinnte findest du hier genug und wenn du Fragen hast oder ein neues Thema öffnen willst nur zu wir freuen uns über jeden der sich hier einbringt.

Jetzt erst mal viel Spaß beim stöbern.

Gruß Winfried.

P.S. vielleicht könntest du mal ein paar Worte zu deiner Ausrüstung schreiben.

• Hallo zusammen...bin sehr gespannt auf alles hier und freue mich eure Bekanntschaften zu machen!
    Also das war mal ein weißer Kühlschrank...
    Pistolen habe ich momentan nur drei, einmal von Harder&Steenbeck die Ultra und Colani.
    Von Iwata kustom Eclipse CS und jetzt gönne ich mir noch die Iwata Anest Custom Micron CM-SB2.
    Farben sprühe ich von Createx Airbrush Colors und Wicked Colors.
    Mein Kompressor ist nichts besonderes aber er funktioniert, irgendwann wird er aber dann auch ausgetauscht. Möchte einen größeren Kessel haben.

Was habt ihr für eine Ausrüstung?

Grüße aus Niederbayern, André

• Hallo Andrè
    Willkommen hier im Forum. Schön das du her gefunden hast.

Der Kühlschrank sieht ja mal echt super aus. Man kann es auf den Fotos nicht gut erkennen. Aber ich denke die Beschläge hätten noch ein bisschen Struktur vertragen können damit sie mehr schmiedeeisern aussehen. aber das ist schon fast meckern auf hohem Niveau.

Viel #Spaß beim neuen Hobby. Talent hast du auf alle Fälle :)

Gruß, Thomas

• Hallo Andre, dann will ich auch mal kurz erzählen mit was ich so arbeite.

Mein Kompressor ist auch ein Selbstbau aus einem Gastro Kühlagregat und Luftkesseln vom LKW, ist alles etwas größer dimensioniert da er auch für die Goldschmiedewerkstatt meiner Lebensgefährtin genutzt wird.

Als Pistolen habe ich eine getunte H&S Ultra 2 in 1 eine getunte H&S Evolution 2 in 1 eine Sparmax mit 0,3er Düse eine Fengda eine uralte ( 40 Jahre ) Ami Pistole und eine Sata Minijet.

Als Farben nutze ich hauptsächlich Schminke und M-ART-IN.

Zum reinigen habe ich noch ein Elma Ultraschallgerät.

Den ganzen anderen Kleinkram muss man ja nicht aufzählen und man muss dazusagen das es die gesammelten Werke etlicher Jahre sind, angefangen habe ich auch recht klein nur die Amipistole habe ich vor 40 Jahren gekauft als ich das erste mal etwas mit Airbrush zu tun hatte.

Gruß Winfried.