Ganz frisch dabei...

• Hallo Ihr Lieben,
    möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Georg aus Krefeld und bin 46 Jahre alt.
    Von Beruf bin ich Elektrotechniker/Projektleiter.
    In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit RC-Flugzeugen (groooße Flugzeuge mit Verbrenner).
    Unser Keller ist voll damit, was meine Frau nicht so toll findet. Aber egal.

Zum brushen bin ich eigentlich über meine Frau gekommen. Sie hat mir vor 2 Jahren zu Weihnachten ein Einsteigerset geschenkt.
    Übrigens, das ist meiner aller erster Forenbeitrag in meinem Leben. Also, bitte nicht böse sein, wenn ich mal etwas verkehrt mache. Dann war's keine Absicht.
    Zurück zum Einsteigerset, vorweg, in der Weihanchtszeit hat mich meine Familie nicht mehr gesehen, ich sprühte bis der Kompressor glühte. (Ups ein Reim :D )
    Hab dann auch dieses Palmenbild als Übung gesprüht, was aus meiner Sicht ganz ordentlich geworden ist.
    Nach einiger Zeit merkte ich dann aber, das mein Equipment eher Wasser als Luft gespuckt hat. Lag wohl an der langen Gebrauchszeit.
    Dann also eine gebr. Evolution und einen grösseren Kompressor gekauft, dann gings schon besser.
    Diesen Sommer hab ich dann in einem Nachbarort ein Airbrushkurs belegt, der super viel Spass gemacht hat. Unser Motiv war ein Skull (Foto hänge ich mal an)
    Zurück kam ich dann neben meinem ersten richtigen Bild mit einer Iwata Eclipse+Schminke Farben set. Jetzt macht es noch mehr Spaß. Das Bild finde ich schon ganz OK, jedoch fehlt mir da der Feinschliff.

Leider muss ich mich immer wieder entscheiden, was mach ich jetzt?
    Sprühen oder am neuen Flieger basteln?

Alles geht leider nicht.
    In Zukunft möchte ich meine Flugzeug auch optisch aufwerten, dafür dann die Airbrush... und so schliesst sich der Kreis, hoffe ich.

Die bisher gelesenen Beiträge finde ich sehr informativ und konnte auch schon ein paar Infos mitnehmen. Freue mich auf Weitere.

Gruß an alle, bis bald aus Krefeld.
    Georg

• Hi Georg,