Hilfe zu Plotter Refine EH-360

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hilfe zu Plotter Refine EH-360

Hallo
      Ich hab Probleme mit meinem Plotter.
      Ich hab noch nicht rausgefunden wie genau man die Schneidfolie in den Plotter einbringen soll.
      Laut Anleitung von hinten rein schieben und dann klemmen.
      Nur wie weit soll die dann vorne raus stehen ?
      Und wie sollte das dann alles eingestellt werden ?
      Immer die grösse der Schneidmatte ?
      Die Schitttiefe habe ich auf 3
      Ich hätte Mylar Folie verwenden wollen, aber da schneidet er nur oberflächlich. Wenn man nochmal durchlaufen lässt dann schneidet er nicht mehr an der selben stelle.
      Kann mir da jemand helfen.
    • AlexHarley69 wrote:

Wo finde ich das auf youtube
      Hallo Alex, man könnte ja auch mal selbst aktiv werden, bei you Tube gibt es ja auch diesen neckischen Suchbalken, einfach mal den Namen deines Plotters eingeben auf die Lupe klicken und oh Wunder es erscheinen jede Menge Videos zu dem Thema, schöne digitale Welt.

Ich glaube nicht das es zuviel erwartet ist das man auch mal selbst suchen kann und nicht alles mundgerecht serviert bekommt.

Gruß Winfried.
    • Das habe ich natürlich als erstes gemacht. Da suche ich schon lange. Immer wieder. Aber ich konnte da nichts finden das hilfreich wäre. Für andere Plotter Marken wie Silhuette zb. da gibt es sehr viel. Da wäre auch sehr gute einfache Software dabei.
      Aber für den Refine konnte ich nichts finden. Vielleicht muss ich bei der suche was anderes schreiben. Mach ich auch immer wieder. Youtube ist klasse, da findet man fast für alles sehr gute hilfe.
      Trotzdem danke für deinehilfe und deine Zeit
    • AlexHarley69 wrote:

Trotzdem danke für deinehilfe und deine Zeit
      Nun ja ich denke das ich keine Hilfe im Sinne des Wortes war, eine Hilfe wäre der direkte Link zu einem Beitrag gewesen den ich in dem Moment als ich meinen Kommentar schrieb auch hätte geben können, ich habe es aber nicht gemacht da ich denke das es nicht zuviel verlangt ist die technischen Möglichkeiten die man hat selbst zu nutzen.

Da ich diesen Plotter selbst nicht nutze könnte es mir ja egal sein da gestern ich aber gerade etwas Zeit hatte hab ich mal kurz auf you Tube geschaut und mit dem Eintrag Refine EH 360 über 20 Filmchen gefunden mir ein paar rausgepickt und angesehen, bei den paar habe ich 2 gefunden in denen auch deine Frage beantwortet wurde.

Also nochmal ran an die Kiste und suchen.

Gruß Winfried.
    • Ok. Gut. Dann versuche ich das nochmal.
      Ich suche immer nur auf dem handy. Vielleicht hab ich da was übersehen.
      Es ist aber immer gut Tips von Leuten zu bekommen eben keine Anfänger sind so wie ich. Da lernt man am meisten und am schnellsten.
      Ich brauche vielleicht auch mehr Geduld. Möchte immer so schnell wie möglich alles können.
      Da suche ich nach dem schnellsten weg.
      Werde mir da jetzt nochmal mehr zeit nehmen.
      Jedenfall vielen dank für die mühe.
      Und führ die Zeit.
    • Hi Alex, Geduld sollte der zweite Vorname von jedem sein der sich mit Airbrush beschäftigt sonst wird er verzweifeln.

Ja die schöne digitale Zeit, wozu man früher einen Rechner groß wie ein Schrank brauchte macht man heute alles per Handy aber bei manchen Dingen sollte man doch nochmal auf das Ding zurück greifen das zuhause auf dem Schreibtisch verstaubt, you Tube vom Handy ist für mich ein now go, was will ich mit so einem kleinen Bild, zudem habe ich festgestellt das z.B. Google auf dem Handy nicht alle Inhalte anzeigt, viellicht ist es bei you Tube genauso.

Gruß Winfried.