Kompressor Druck Luft Einstellungen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kompressor Druck Luft Einstellungen

      Hallo zusammen!
      Zuerst muss ich sage das meine deutsche Sprache immer noch nicht perfekt ist !

      Endlich hab ich auch eine Airbrush Set gekauft ! Das Set ist gebraucht ,ich wollte nicht viel geld investiert und hat gekostet 90€!

      Dabei war Farbe , Cleaning pot , airbrush Iwata Revolution Cr und eine Kompressor Werther TC 108!

      Also hab ich die Verbindung schon gemacht zwischen Airbrush und Kompressor und hab ich der Kompressor eingeschaltet !

      Der Kompressor läuft ganz normal und hat eine schwarze Drehknopf (+ - ) für die Drückluft Einstellungen!

      Wenn ich dem knopf Drehe plus oder Minus die Druck PSI ändern ! So habe ich 40 PSI eingestellt !

      Wenn ich die knopf von die Airbrush Druck die PSI geht unter zu 17-20 PSI....

      Wenn ich zuerst die knopf von die Airbrush stetig Druck und gleichzeit Drehe die Drehknopf von der Kompressor dann die PSI ändern gar nicht und bleibt 17 -20 psi!

      Was mach ich hier falsch ?



      Noch etwas
      Dabei mit dem Set war eine Folie ! Weiß jemand was für Folie ist ?



      Danke im Voraus
      Mfg
      Kostas
    • Hallo Kostas, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Set.

      Auf dem Manometer müssten normalerweise zwei Angaben sein nämlich PSI und BAR, ich stelle den Druck meist zwischen 1,5 und 2 Bar ein, das genügt in der Regel für alle Aufgaben als Arbeitsdruck und du solltest bei gedrücktem Hebel an der Pistole den Einstellknopf am Kompressor nicht mehr bedienen.

      Was die Folie angeht ist es wohl eine Maskierfolie die du zum abdecken von Bereichen auf deinem Untergrund nimmst auf die keine Farbe soll.

      Gruß Winfried.