Software zum Schablonen Plotten Anleitung !?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Software zum Schablonen Plotten Anleitung !?

Hallo
      Ich bin neu hier und auch noch Anfänger
      Ich möchte mir Schablonen selber machen
      Habe Refine Plotter gekauft mit Artcut Software
      Jetzt meine Frage
      Ich denke mal wenn man sich ein buntes motiv ausgesucht hat, dann braucht man für jede Farbe dieses Motivs eine Schablone.
      Das würde heissen zum beispiel alle umrisse der farbe rot, oder gelb, grün... usw
      Wenn man das hat muss man das noch Vektorisieren und dann kann geplottet werden.
      Nur wie funktioniert das, daß man die Umrisse der einzelnen Farben bekommt.
      Gibt es dafür eine anleitung wie man das mit software machen kann ?
    • Artcut kann sogar selber vektorisieren und dabei alle Farben beachten. Man kann dann vor dem schneiden sagen was man haben will oder ob alle Farben geplottet werden sollen. Im Zweifel sollte man aber das vektorisierte noch nachbearbeiten was die Knoten angeht. Manchmal kommt es vor das die Schnittlinien nicht ganz 100% ig sind.
      So kenne ich das jedenfalls aus artcut.
      Ich selber arbeite jedoch meist mit rein schwarz weiß Bildern..da erübrigt sich das meistens und ich vektorisiere auch mit einem externen Programm. Knotenbearbeitung ist aber öffters der Fall. Das bleibt meistens nicht ganz aus.