Ich jetzt auch...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich jetzt auch...

      Hallo Zusammen ;)

      Da ich meinen Einstand ja bereits im Kompressor und "Hardwarebereich" hatte, möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch hier noch ein paar warme Worte zu mir persönlich zu verlieren.

      Mein Name ist Ralph, ich komme aus Düsseldorf und ich bemale Miniaturen. Kein klassischer Modellbau, sondern vielmehr kleine Figürchen, die als Charaktere für Tabletop-Rollenspiele wie Dungeons&Dragons, DSA etc fungieren (können). Das bedeutet, dass ich nicht im Bereich Tabletop-Wargaming (Warhammer Boltaction usw) aktiv bin, aber auch diese Minis aus Spaß gerne bemale.

      Bisher habe ich alles schön mit dem Rotmarderpinsel ausgeführt und gehe jetzt den Schritt in Richtung Airbrush, da ich die Möglichkeiten für Farbverläufe, Kontraste und Blendings einfach überragend finde.

      Ich bin wirklich überrascht wie toll mir hier im Forum geholfen wurde und ich hoffe, dass Ihr mir auch weiterhin mit Rat zur Seite steht und ich euch auch des Öfteren mal helfen kann.

      Wie man schon gelesen haben könnte, habe ich mir einen SilAir20A Kompressor mit einer 0,4 CRPlus Infinity von H&S gegönnt und bin damit sehr zufrieden (bisher :-P). Zur Zeit versuche ich noch das richtige Mischungs- und Verdünnungsverhältnis zu meinen Farben zu finden, damit sie bei den von mir angestrebten 1,3 - 1,9 bar (ca 15-25 psi) sehr gut funktionieren ohne zu verstopfen, zu spritzen oder rau zu werden. Hauptsache keine Orangenhaut. ;) Übung macht den Meister!

      Gerne stelle ich auch meine Arbeiten für konstruktive Kritik vor und freue mich darauf mit euch "zusammen zu arbeiten". Vielleicht hat der ein oder andere ja sogar Spaß oder Interesse an meinen Minis.

      Liebe Grüße
      Ralph