Zu empfehlen zum reinschnuppern ?????

• Zu empfehlen zum reinschnuppern ?????

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…essor/1103382102-249-7965

Hallo an alle ,
      Ist sowas für den anfangzu empfehlen ?
      Um in die materie rein zu schnuppern vieleicht auch n paar übungsleinwände zu machen?
      Ich möchte tattoomotive Freihand auf leinwände und auf die Wände meines Studios sprühen.
      Ich denke jeder Profi schlägt die Hände übern Kopf zusammen aber bekomme ich damit Linien und Schatten hin vieleicht such n paar farbflächen .
      Über Feedback würde ich mich freuen.
      Vor allem kennt jemand den Kompressor? Ist der laut hat der n Luft Tank oder rattert der die janze Zeit.
      Danke schön mal im vorraus
    • Hallo Denis, da haben wir wieder das Problem, sicher könntest du mit den Pistolen Glück haben, sind zwar alles Chinateile und ich persönlich halte nichts davon ( eigene Erfahrung ) andere sind aber ganz zufrieden damit an dem Kompressor aber wirst du nicht lange Spaß haben, er hat keinen Tank ist also ein Dauerläufer der mit über 60db auch noch ziemlich laut ist und ich weis von einigen die den Hitzetot gestorben sind.

Du als Tätowierer weist doch sicher wie wichtig gutes Werkzeug ist und ich würde da danach suchen wo Händler wirklich Ahnung davon haben, bei den Shops die dem Airbrush Fachverband angeschlossen sind kannst du dir auch Sets nach deiner Vorstellung und Können zusammenstellen lassen, sicher bekommst du da nichts unter hundert Euro wohl auch nicht unter 200. aber du hast im Gegensatz zu Ebay oder Amazon einen Ansprechpartner der dich auch im direkten Kontakt sprich Telefon oder Mail beraten kann.

Gruß Winfried.
    • Hallo Denis
      wie Winfried schon schrieb kann man mit den Pistolen Glück haben..muss man aber nicht :)
      bei dem Kompressor handelt es sich definitiv um einen ohne Drucktank..wobei es Nachrüsttanks gibt die man auch an den anschließen könnte.
      Es wäre sicher für uns einfacher wenn du uns sagen könntest wo deine "Schmerzgrenze" liegt was die Kosten angeht.

Hast du in der Umgebung vielleicht jemanden der airbrush betreibt oder sogar einen Händler wo du hinfahren könntest. Oder jemanden der Kurse anbietet? Zum reinschnuppern lohnt sich manchmal ein Anfängerkurs bei dem man halt nicht gleich eigenes equipment haben muss.
      wenn es einem gefällt kann man immer noch über die Anschaffung entscheiden. Dann wäre ein Kurs bei jemanden der sogar Händler ist (Fachhändler, nicht Nieschenhändler der airbrush nur nebenher verkauft)
      ideal. Dort kannst du meist auch gleich Pistolen testen und sehen welche dir am besten liegt.
      Zeitgleich bekommst du eine entsprechende Beratung.

Gruß, Thomas

PS:
      Wir geben dir aber dennoch gerne Empfehlungen was Equipment angeht. :)
    • New

Hallo , und Sorry das ich mich jetzt erst melde und antworte .

Ja Winfried irgendwie kommt mir deine antwortbekannt vor, das ist das gleiche was ich meinem Azubi im punkto Tattoomaschinen gesagt habe .
      Und mit dem Kompressor der bringt mir garnichts wenn ich damit dann die Kunden im laden vergraule ^^

Hallo Thomas , danke auch für deine antwort , ich habe schon nach n paar Händlern geschaut aber nicht so wirklich n Verkäufer gefunden . Könnt ihr mir in Berlin jemanden empfehlen?

Gruss Denis
    • New

In Berlin..mhmmm. Da müsste ich jetzt echt selber erst mal schaun. Da fällt mir nur Tropical Airbrush Hier gehts zu deren Seite ein ..aber die haben ein beschränktes Angebot bei den Kompressoren so weit ich weis. Sind aber Mitglieder im Fachverband..
      An sonsten gibt es händlermäßig halt die alt bekannten wie Airbrush4you..dort bekommst du auch telefonisch eine sehr gute Beratung.Die sitzen aber in Schweinfurth.....

Gruß, Thomas
    • New

Hi Denis.
      In Berlin gibt es mehrere Möglichkeiten Airbrushzubehör zu kaufen, Tropical Airbrush die Thomas schon vorgeschlagen hat sind sogar in deiner Branche Tattoo tätig, daneben gibt es z.B. Theatermakeup .de in der Lübarserstraße 40-46 13435 Berlin und die Graffitibox mit ihrem Street Shop in der Prenzlauer Allee 104 10409 Berlin Pankow Prenzlauer Berg.
      Beide Läden haben eine gute Airbrushabteilung.

Gruß Winfried.