Moin zusammen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin zusammen

Hallo erstmal, Will mich mal vorstellen.
      Mein Name ist Thomas und befasse mich wieder mit dem Thema airbrush. In den 80ern fing ich an kleinere Fläche noch mit Druckflasche und ner Revell- Singleaction zu bemalen. Leider kam Familie und Job dazwischen.
      Nun bin ich Frührentner und befasse mich mit Modellbau, hauptsächlich slottcars.
      In meinem Besitz befinden sich drei Pistolen, evtl China und eine Hansa. Leider funktionieren die billigheimer einmal und Minuten später wieder nicht. Hab mir sogar ein Ultraschallgerät gekauft. Keine Änderung.
      Wie ich hier gelesen habe, ist das ein bekanntes Problem.
      Daher suche ich noch andere Pistolen, Hauptsache für feine Linien. Hoffe hier ein paar Inspirationen und Meinungen zu finden.
    • Hallo Namensvetter

Herzlich willkommen hier im Forum.

Schau dich ruhig etwa um..vielleicht findest du ja das passende bezüglich Pistolenempfehlungen. Wurden ja auch schon öfters hier gemacht. wenn du dennoch nicht fündig wirst..einfach fragen.

wobei..Für feine arbeiten kommen Pistolen wie die Infinity oder die evolution in Frage. Beide sind aus dem Hause H&S und beide sind was die Düsen angeht untereinander kompatibel.

Gruß, Thomas
    • Hallo Thomas, auch von mir erst mal ein herzlich willkommen hier im Forum und schön das du wieder zu dem schönen Hobby zurückgefunden hast.
      Zum Thema Pistolen ist hier schon viel geschrieben worden und es hat auch schon harte Diskussionen darüber gegeben manche, die vielleicht Glück damit hatten, schwören auf die Chinateile, viele sind damit auch auf die Nase gefallen und andere, dazu zähle ich auch, empfehlen wenn man Spaß am brushen hat sich gleich etwas vernünftiges zu kaufen.
      Was vernünftig ist ist es sich eine Pistole zu kaufen für die es im Set oder zum nachkaufen verschiedene Düsen und Nadelgrößen gibt und die Wie Thomas schon sagte untereinander kompatibel sind wenn man sich irgendwann eine zweite Pistole kaufen will, die von Thomas vorgeschlagenen Pistolen sind in jedem Fall eine gute Wahl.
      So erst mal genug gelabert, schau dich ruhig um und wenn noch Fragen sind immer raus damit.

Gruß Winfried.
    • TJAnfel wrote:

Danke ihr zwei.
      Thomas, da du nicht weil weg wohnst, könnt ich bei dir mal vorbeikommen. Vielleicht könnt ich mir ein paar Kniffe abguggen. Deine Sachen sind schon erste Sahne.
      Da ich Zeit habe, werde ich mir hier die eine oder andere Anregung finden.
      Was das angeht lässt sich bestimmt ne Möglichkeit finden. Allerdings muss ich dazu sagen das ich aktuell privat etwas unter stress stehe mit diversen Termine und schaun muss wie ich das dann Zeitlich einplane.

Habe gerade mal geschaut,..ca 1 Std. Fahrt ist wirklich nicht soo arg weit :)

Gruß, Thomas