Moin zusammen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin zusammen

Hallo erstmal, Will mich mal vorstellen.
      Mein Name ist Thomas und befasse mich wieder mit dem Thema airbrush. In den 80ern fing ich an kleinere Fläche noch mit Druckflasche und ner Revell- Singleaction zu bemalen. Leider kam Familie und Job dazwischen.
      Nun bin ich Frührentner und befasse mich mit Modellbau, hauptsächlich slottcars.
      In meinem Besitz befinden sich drei Pistolen, evtl China und eine Hansa. Leider funktionieren die billigheimer einmal und Minuten später wieder nicht. Hab mir sogar ein Ultraschallgerät gekauft. Keine Änderung.
      Wie ich hier gelesen habe, ist das ein bekanntes Problem.
      Daher suche ich noch andere Pistolen, Hauptsache für feine Linien. Hoffe hier ein paar Inspirationen und Meinungen zu finden.
    • Hallo Namensvetter

Herzlich willkommen hier im Forum.

Schau dich ruhig etwa um..vielleicht findest du ja das passende bezüglich Pistolenempfehlungen. Wurden ja auch schon öfters hier gemacht. wenn du dennoch nicht fündig wirst..einfach fragen.

wobei..Für feine arbeiten kommen Pistolen wie die Infinity oder die evolution in Frage. Beide sind aus dem Hause H&S und beide sind was die Düsen angeht untereinander kompatibel.

Gruß, Thomas
    • Hallo Thomas, auch von mir erst mal ein herzlich willkommen hier im Forum und schön das du wieder zu dem schönen Hobby zurückgefunden hast.
      Zum Thema Pistolen ist hier schon viel geschrieben worden und es hat auch schon harte Diskussionen darüber gegeben manche, die vielleicht Glück damit hatten, schwören auf die Chinateile, viele sind damit auch auf die Nase gefallen und andere, dazu zähle ich auch, empfehlen wenn man Spaß am brushen hat sich gleich etwas vernünftiges zu kaufen.