Hallo, ich habe mich hier bei euch neu angemeldet um vllt von einem Forenmitglied einen Tipp oder Hilfe zu erhalten.
Ich habe zwei Harder & Steenbeck kompressoren die beide defekt wurden und weisen die selbe schadens Charakteristik auf.
Beide Kompressoren "spucken" öl direkt am Motor an dem anschluss für die Schläuche zum tank aus. Ich habe schon bei beiden die
Zylinderkopfdichtung ersetzt aber bei beiden trat nach sehr kurzer zeit (ich schätze mal nach 1-2 benutzungen / d.h. so 2-3std arbeiten)
die selben symtome auf. Die luft roch nach öl und der klang vom Motor änderte sich je mehr druck im tank war. Nach abschrauben der Schläuche
zwischen Tank und Motor war bei dem Tec 30a wieder alles mit ölschlam/ölschaum am Rückschlagventil zu und beim HTC 50a war es nicht ganz
so schlim aber hatte die selbe tendenz. Jetzt weiß ich mir keinen rat mehr aber die beiden einfach weg zu hauen bei den preisen
garantie ist schon abgelaufen und eine kompressorfirma in meiner nähe (die aber nur Großgeräte machen) meinten nen JunAir würden sie noch
reparieren da lohnt es sich, wenn der über 1000€ kostet, aber bei low budged 500-1000€ lohnt sich das nicht da ich mir von deren rechnung die
kompressoren fast neu kaufen könnte.
Hoffe jemand kann mir Helfen oder kennt ne gute und günstige Firma in Berlin die mir weiter helfen kann???