Einsteigerset nur für Farbverläufe gesucht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einsteigerset nur für Farbverläufe gesucht.

Hallo,

fragen ja viele nach Einsteigersets ( Pistole, Kompressor usw.), aber ich möchte wirklich nur Farbverläufe erstellen.
      Farbverlauf auf so ca. 1o-2o cm.

Hoffe ich nerve euch Profis nicht mit sone einfachen Frage.
      Aber es gibt so viele Angebote das man kaum durchblickt.

Vielen Dank Tom
    • Hallo Tom, nur Farbverläufe, da könnte man denken das das billigste wo Farbe mit Druck rauskommt gerade gut genug ist.
      Es gibt ja vieles auf dem Markt was da in Frage käme bei drei zwei eins meins oder Amazon aber dazu kann ich nicht raten und zwar aus zwei Gründen, erstens willst du ja auch bei den Verläufen sauber arbeiten was bei den billig Sets nicht immer gewährleistet ist, da spratzt die Pistole oder der Kompressor wird nach kurzer Zeit heiß und macht schlapp, zweiten besteht die Möglichkeit das dir das arbeiten mit Airbrush plötzlich gefällt und du mehr willst und ich vergas den dritten Grund solltest du wieder erwarten schnell die Lust verlieren lassen sich die Billigteile kaum noch verkaufen.
      Gute Sets die für alle Arbeiten brauchbar sind findet mal im Airbrush Fachhandel, man muss dafür zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, für den Anfang so ab 200,-€ hat dafür aber einen reellen Gegenwert mit dem man was anfangen kann.
      Überleg dir mal wieviel Geld du ausgeben willst dann können wir dir sicher auch weiterhelfen.
      Gruß Winfried.
    • Wisent Winni schrieb:

Hallo Tom, nur Farbverläufe, da könnte man denken das das billigste wo Farbe mit Druck rauskommt gerade gut genug ist.
      Es gibt ja vieles auf dem Markt was da in Frage käme bei drei zwei eins meins oder Amazon aber dazu kann ich nicht raten und zwar aus zwei Gründen, erstens willst du ja auch bei den Verläufen sauber arbeiten was bei den billig Sets nicht immer gewährleistet ist, da spratzt die Pistole oder der Kompressor wird nach kurzer Zeit heiß und macht schlapp, zweiten besteht die Möglichkeit das dir das arbeiten mit Airbrush plötzlich gefällt und du mehr willst und ich vergas den dritten Grund solltest du wieder erwarten schnell die Lust verlieren lassen sich die Billigteile kaum noch verkaufen.
      Gute Sets die für alle Arbeiten brauchbar sind findet mal im Airbrush Fachhandel, man muss dafür zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, für den Anfang so ab 200,-€ hat dafür aber einen reellen Gegenwert mit dem man was anfangen kann.
      Überleg dir mal wieviel Geld du ausgeben willst dann können wir dir sicher auch weiterhelfen.
      Gruß Winfried.
      Hallo Winfried,

ja der Farbverlauf sollte schon sehr genau sein. Habe es mit ner Dose versucht... :thumbdown: Aber das war mal nichts :(
      Für den Farbverlauf ist doch eine airbrush single action besser, oder?
      Und nein Schrott will ich auch nicht haben.
      Ein ganzes Set, für bis zu ca. 250 Euro, denke ich sind noch Ok.

Gruss Tom
    • Tom-NRW schrieb:

Hallo Tom,
      ich weiß zwar nicht genau was für Farbverläufe du erstellen willst. Aber wenn du dich schon über Single Action
      informierst hast, kann ich eher so was wie Spot-Repair Mini Lackierpistole empfehlen, die haben Rund-/Breitstrahlregulierung mit denen man
      bessere und auch schneller Farbverläufe wie bei Airbrush Single Action erstellen kann. Aber wie Winfried schon schrieb, sollte man sich auch hier im Fachhandel beraten lassen.
      Die China und Baumarkt billig Produkte taugen nichts.

Ich benutze gerne eine SparMax Airbrush | GP 825.

Gruß Horst
    • Horst schrieb:

Tom-NRW schrieb:

Hallo Tom,ich weiß zwar nicht genau was für Farbverläufe du erstellen willst. Aber wenn du dich schon über Single Action
      informierst hast, kann ich eher so was wie Spot-Repair Mini Lackierpistole empfehlen, die haben Rund-/Breitstrahlregulierung mit denen man
      bessere und auch schneller Farbverläufe wie bei Airbrush Single Action erstellen kann. Aber wie Winfried schon schrieb, sollte man sich auch hier im Fachhandel beraten lassen.
      Die China und Baumarkt billig Produkte taugen nichts.

Ich benutze gerne eine SparMax Airbrush | GP 825.

Gruß Horst
      Hallo Horst,

möchte eine vollflächige Farbe auslaufen lassen, so das nur noch die Untergrundfarbe zu sehen ist.
      Die SparMax Airbrush | GP 825 hört sich da schon gut an. Kann man bei der auch die max. Farbmenge fest einstellen. Hoffe man drückt das so aus :)

Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom-NRW ()

• Tom-NRW schrieb:

Hallo Tom, also zunächst einmal warum sollten single Action Pistolen für Farbverläufe besser sein, bei der doudle Action hast zum einen die Kontrolle über die Luft und sepperat noch die Kontrolle über die Farbe, das finde ich doch sinnvoller.
      Die von Horst vorgeschlagene GP Serie von SparMax finde ich für deine Zwecke gar nicht schlecht, noch weis ich nicht so richtig auf welchen Flächen du deine Verläufe kreieren willst, bei Flächen von 1m mal 1m und mehr würde ich die GP 825 bevorzugen bei kleineren Flächen würde die GP 35 genügen, ob die beiden jetzt einen Farbmengenbegrenzer haben kann ich nicht sagen.
      Ich weis ja nicht genau wo du wohnst rechne mit NRW mal mit Nähe Ruhrgebiet und möchte dir empfehlen wenn du die Möglichkeit hast mal den Laden eines Fachhändlers z.B. Airbrushdesigne4you direkt zu besuchen, eine bessere Beratung bekommt man sonst kaum.
      Gruß Winfried.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wisent Winni ()