Welcher Kompressor ist das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Kompressor ist das?

Hallo liebe Forengemeinde,
      mein Name ist Klaus, ich komme aus dem Saarland und bin ein Anfänger in Sachen Airbrush. Und damit auch gleich zu meiner ersten Frage.
      Ich habe bei einer Haushaltsauflösung folgenden Kompressor gefunden, der gewiss schon einige Jahr oder gar Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Bestechend ist der fast lautlose Lauf. Außerdem hat er eine Ölfüllung. Ob er eine funktionierende automatische Abschaltung bei Erreichen des Druckes hat kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall lässt er bei Erreichen eines Druckes X über ein vermutlich Überdruckventil diesen ab. (siehe Pfeil).
      Ich bin für alle Infos, wie Hersteller; Art des Öles; etc. dankbar. Vielleicht hat einer von euch Experten sogar noch eine Anleitung etc. herumliegen.
      Ich hoffe konstruktives von Euch zu hören.

Freundliche Grüße
      Klaus

Ps. Sollte ich in die verkehrte Rubrik geraten sein, liebe Mods, bitte verschieben
    • Hallo Klaus, was ich auf den Bildern, die du auch hier als Anhang hättest anhängen gekonnt hättest, sehe sieht sehr nach einem Eigenbau aus einem Kältekompressor aus, diese Kältekompressoren sind für den Eigenbau sehr beliebt weil sie sehr leise laufen und durch die Ölschmierung auch gut als Dauerläufer geeignet sind.
      Dein Kompressor hat zwar ein Überdruckventil aber keine automatische Abschaltung da diese ohne Lufttank auch kontraproduktiv wäre, wenn du damit arbeitest und keinen Tank hast sollte er ja immer den Druck liefern den du eingestellt hast und da dieser ja fällt sobald du die Pistole betätigst muss er ja immer wieder neu aufgebaut werden, also Dauerläufer, ein Lufttank ist aber leich nachrüstbar was auch sinnvoll ist wenn du öfter mit dem Kompressor arbeitest.