Hallo liebe Airbrush Gemeinde,
ich hoffe dies ist das RIchtige Forum für mein Problem.
ich habe mir vor kurzen ein Airbrush Set gekauft in dem 3 Guns sind sowie ein Kompressor mit Abschaltautomatik, Tank, Luftabscheider ect den ich soweit ich das schon beurteilen kann echt gut finde.
Allerdings habe ich ein Problem bei dem Airbrushen meines Revell Modells.
Ich muss meinen weißen Flugzeug rumpf Weiß Airbrushen, was ich schon mal als anfänger schwierig finde
Ich habe mich sehr dazu eingelesen aber irgendwas mach ich wohl falsch.
Der Rumpf wurde von mir Grundiert mit der Grundierung Aero Color von Schmincke das sah schonmal komisch aus weil es sehr geperlt hat dh verlaufen ist, evtl hab ich wohl zuviel genommen. Das ganze habe ich 24h Trocknen lassen. Da ich die Aqua Color von Revell da hatte wollte ich diese nehmen, aber mir gelang einfach nicht das richtige michungsverhältnis, pur is zu dick, und verdünnt war es halt zu dünn. Also hab ich mir dieses Ultra deckende Weiss von Schmincke gekauft, welches ich mit nur ein oaar tropfen verdünnt habw. Am Anfang hab ich sicher zu viel gesprüht war ja fast pur am durchgehenden sprühen, dementsprechend verlief halt alles. Mittlerweile sprühe ich kurze Sprühstöße in einer Reihe, setze ab und sprüh quasi immer streifenweise. Hoffe ihr wisst wie ich es meine.
Jetzt hab ich aber Trotzdem das Problem das es entweder nicht richtig deckt bzw ich es nicht sehe oder wenn ich auch nur ein wenig zu lange drauf bin es Nasen zieht und zerläuft. Liegt es an der Farbe oder was könnte ich noch beachten? Auch hab ich immer zwischendurch so kleine "löcher" in denen keine Farbe ist wenn ich da drüber will passiert nix und wenn ich lnger drauf bleibe läuft es wieder weg.
Hab mir jetzt mal als Referenz das Weiss von Hanse Color bestellt aber dies ist noch nicht da.
Könnt ihr mir noch Tipps geben was ich noch beachten könnte?
Das Ergebniss ist momentan mehr als unbefriedigend auch fürs Erste Modell!
lg
Tele