Airbrushdüse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Airbrushdüse

Hi vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe zwei EFBE Pistolen eine Komplett eine wird zum Spender werden, ich weigere mich noch ein wenig die Dinger links liegen zu lassen.
      Noch kann ich mit denen eine weile experimentieren ich habe noch ein paar Ersatzteile vornehmlich ginge es mir um Düsen und Nadeln.
      Im Prinzip ist die Ausführung (Hülle ) der Pistole bei dem Modell fast egal, wichtig wäre das die Nadel zur Düse passt und die Düse eingeschraubt werden kann das Gewinde muss stimmen.
      Zumindest wäre es mir einen Versuch wert nur woher nehmen?

Aussehen der Düse optisch kleine Chinadüse, Problem Gewinde passt nicht diese Düsen sind kleiner.
      ich habe gemessen !

Gewindedurchmesser 2,15mm
      Gewindelänge 2,29mm
      Gewinde (Schiefe ebenen) 6

2,29mm : 6 = 0,38
      wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe wäre das eine Schraube M2 x 0,4

Meine Frage wäre also !
      Gibt es, mal von der EFBE abgesehen :D eine Gun die dieses Gewinde nutzt ?
      Düsen gibt es zu hauf nur keiner schreibt dran was das für Gewinde sind.
      Ich hatte auch schon überlegt das Gewinde nachzuschneiden dafür müsste ich mir aber erst das Werkzeug anschaffen und dann ist da noch die Frage offen welches wäre das nächst größere Gewinde und dann ob das die Gun mitmacht.
      Wenn nicht genug Fleisch im Mittelteil ist war es das ganz schnell.

Also ganz nett wäre Lineal raus schön gerade kucken und Durchmesser und Gewindelänge ermitteln und die Gewinde abzählen immer die Erhebung zählen nicht die Täler.

Vielleicht gibt es ja einen Treffer

ich würde auch verranzte und verhunzte Düsen nehmen wenn die Gewinde noch in Ordnung sind und man sie einem Hersteller zuordnen kann so könnte ich das auch testen.

mfg

Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf.hoefle ()