Chinaschrott

• So langsam glaube ich wir sind im Kindergarten, meine Barby ist aber besser als deine, was soll der ganze Krampf soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
      Wenn hier ein Neuling eine Frage zum Kauf von Ausrüstung hat werde ich meine Meinung dazu äußern und ihr könnt eure äußern, was derjenige dann tut ist seine Sache, die Grabenkämpfe zwischen uns sind völlig sinnlos und ich dachte auch mittlerweile erledigt.

Delorran schrieb:

schon die Düse ist aus Platin
      Also ich glaube nicht das da wirklich Platin verbaut ist, eher Titan, und da Platin das teuerste Edelmetall ist, ist das in deinem Mund auch kein reines Platin sondern lediglich eine Platinlegierung, das bestätigt dir jeder Zahntechniker.

Gruß Winfried.
    • Delorran schrieb:

doch da es in dem bereich exakter zubearbeiten ist, weshalb ich auch be platinlegierung für neine zähne als basis habe
      Hi,
      was hat eigentlich die Legierung deiner Zähne mit einer Düse für Airbrush zu tun?
      Platin ist Korrosion beständig, kaum chemische Verbindung mit anderen Elementen.
      Für Medizinzwecke macht durchaus Sinn.

Patin ist bekannt als seltenes und teueres Element. Also Platin= teuer.
      Mechanische Eigenschafen sind aber mager. Warum nicht eine Düse aus Wolfram? Eigenschaften und Bearbeitungsmöglichkeiten von diesem Material würden zb. Platin so was von in den Schatten stellen, und zwar gewaltig.
      Lässt sich aber nicht so teuer verkaufen. Und genau das ist es.

Wieso nicht eine Düse aus Rhodium?(ah...schon wieder unpopulär) :-).
      Düse aus Platin halte ich für rein Marketing. 70 Euro nur für eine Düse, wow!

Rein aus Interesse, sind Düsen von H&S (Evolution, Infinity), Iwata (ca 15-20 Euro) wirklich so miserabel?
    • Ywes schrieb:

Rein aus Interesse, sind Düsen von H&S (Evolution, Infinity), Iwata (ca 15-20 Euro) wirklich so miserabel?
      Ist das jetzt eine Frage, dann kann ich dir sagen das es nicht so ist, ist es aber eine These dann wüste ich gern wer solchen Blödsinn erzählt.
      Zur Düse aus Platin habe ich ja schon gesagt das auch ich das nicht glaube und das ich eher vermute das es sich eher um Titan handelt.
    • Wisent Winni schrieb:

...
      Also ich glaube nicht das da wirklich Platin verbaut ist, eher Titan, und da Platin das teuerste Edelmetall ist, ist das in deinem Mund auch kein reines Platin sondern lediglich eine Platinlegierung, das bestätigt dir jeder Zahntechniker.
      Gruß Winfried.
      Nicht unbedingt. 70 Euro für eine 0,3 Gramm Platin Düse ist doch super Kurs, he he :D

Titan ist brüchig/ Stoß- empfindlich, nicht gut für eine Düse. Vorteile von Titan sind Festigkeit und vor allem das Gewicht. Ist viel leichter als Stahl, mehr als doppelt leichter und Korrosionsbeständig(gut für Flugzeugbau)
    • So habe mich mal kurz informiert, Airbrush4you wirbt tatsächlich damit das die Microndüsen aus einer Platin-Stahl Legierung beständen, was in sofern Blödsinn ist da Platin und Stahl sich nicht legieren lassen, Edelmetalle lassen sich nur mit Edel oder Bundmetallen legieren, sicher würde für eine Pistole ab 350,-€ eine edle Düse passen aber diese Aussage ist wohl wirklich ein Marketinggag.

Ywes schrieb:

Titan ist brüchig/ Stoß- empfindlich, nicht gut für eine Düse.
      Du sollst deine Düse ja auch nicht stoßen, die Oberflächengüte von Titan wäre aber ein echter Pluspunkt.