Modellbau / Allround Airbrush - Kaufberatung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Modellbau / Allround Airbrush - Kaufberatung

Hallo zusammen,
      ich bin der Neue ;) und ich bin "Einsteiger". Ich möchte mir demnächst einen Airbrush zulegen. Ich beschäftige mich haupstächlich mit dem Schiffsmodellbau in unterschiedlichen Maßstäben und benötige dafür einen Airbrush der möglichst universell einsetzbar ist. D.h. ich möchte damit in der Lage sein sowohl Schiffsrümpfe (bis zu 1,20m Länge, Edelholz Klarlack in Hochglanzoptik) als auch feinere Details zu lackieren. Nachdem der verwendete Klarlack ein Kunstharzlack ist sollte die Pistole auch Lösungsmittel abkönnen. Ausserdem möchte ich zumindest die Chance haben später vielleicht auch Bilder mit der Airbrush zu malen.

Lange Rede kurzer Sinn ich brauche ein vernünftiges Einsteiger Modell (ca 150€) für diese Zwecke. Ein wenig habe ich mich schon umgeschaut und bin bei den beiden folgenden Modellen hängen geblieben:
      • Badger 155 Anthem: Saugsystem mit 2 kleinen Gläsern (eines mit Sauganschluss) und einem 7,5ml Farbtopf. Damit für größere Flächen wohl eher geignet als ein Fliessystem.
      • Revell Airbrush Spritzpistole master class (Vario): Sieht der Badger sehr ähnlich kommt ohne den kleinen Farbtopf. Ein 6ml Farbtopf kann jedoch separat erworben werden.
      Da ich das letzte Mal einen geliehenen Airbrush (single Action Revell) vor ca. 20 Jahren in der Hand hatte bin ich für Ratschläge sehr dankbar.

Schöne Grüße

der kohlenfresser ;)
    • Hallo erst mal und schön das du hierher gefunden hast.
      Revell und Badger sind die Pistolen die im Modellbaubereich immer wieder zu finden sind, wie die Pistolen heute sind kann ich nicht sagen da ich vor langer Zeit auch nur eine single Action von Badger in meinem Besitz hatte mit der ich nicht sehr zufrieden war.