Kaufberatung Anfänger 500EUR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung Anfänger 500EUR

Ich möchte 3D-Drucke und Modellbau airbrushen lernen. Ab und an auch einfach nur vollflächig kleineren Modellen Farbe geben und mit Klarlack versehen.

Da ich ein eher faules Gemüt habe, würde ich gerne mehrere Pistolen gleichzeitig nutzen können ohne irgendetwas umzubasteln. Beim Elesen in Euer Forum, habe ich einiges Gefluche von Anfängern gehört, wenn es um die Düsen geht. Also wäre vermutlich eine Pistole mit Steckdüse angesagt?

Und zu guter Letzt: Ich öchte gerne einen leisen und vernünftigen Einsteiger Kompressor.

Ein Billigset muss es nicht sein, denn falls es mir nicht liegt oer gefällt, warten schon andere darauf das Teil zu übernehmen.

Ich habe die Kaufberatung gelesen, aber die Onlineshops dazu nicht gefunden, weil jeder "eben keine Werbung machen will". Wieso eigentlich? Ich brauche doch eine gute Einkaufsquelle. airbrush4you habe ich zwar gefunden, aber bei dem Shop sehe ich nicht durch und kann da nicht zwischen membran und öl-Kompressoren unterscheiden.

Meine Bitte/Frage:
      Habt Ihr einen Tipp für ein Set mit Flüsterkompressor und Anfängerpistole mit Steckdüse, dass so etwa 400 EUR nicht überschreitet?
      Wo welche Farben kaufen?
      Welches Zubehör ist sinnvoll?
      Ratschlag: Bin ich mit meinen jetzigen Ausführungen auf dem richtigen Weg?
      Fehlen noch Informationen zu meinem Vorhaben?
      Hätte ich mehr lesen sollen vorher? Wenn ja, was?

Grüße Ralph aus Berlin
    • Hallo Ralph, 500€ sind ja schon ein gutes Anfangskapital, da bekommt man schon vernünftiges Material.
      Was ich nicht verstehe ist das du mit der Seite von airbrush4you nicht klarkommst, die haben doch eigentlich alles recht übersichtlich aufgebaut.
      Ich würde dir raten dir mal die Seite des Airbrushfachverbandes herunter zu laden, dort findest du auch Links zu allen Shops die hier organisiert sind.
      Als Pistolen wären für dich die von H&S geeignet da diese angefangen von der günstigsten alle mit Steckdüsen ausgerüstet sind, als günstige und leise Kompressoren kommen z.B. die von Sparmax in Frage.
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Gruß Winfried.
    • Halo Ralph

Na, das nenne ich mal ein anständiges Anfangsbuged..damit bekommt man wirklich schon was wirklich gutes.

Ich habe mir mal erlaubt dir ein set raus zu suchen das es bei Airbrush4you gibt:

airbrush4you.de/evolution-airb…10/airbrush/a-2000446008/

Bei dem set musst du noch auswählen ob du die soloversion der Evolution haben möchtest oder die 2 in 1,.also mit 2 Düsensätzen in unterschiedlicher Größe, welches ich empfehlen würde. Da es ein Stecksystem ist, geht das ganze sehr schnell zu wechseln.
      auch kannst du noch wählen ob die Farben dabei haben willst..ich würde dir in deinem Fall vielleicht zu das Vallejo | Basis Set 16 Farben & Airbrush Reiniger raten da diese extra für den Modellbereich konzipiert sind.
      Bei der Zusammenstellung. also mit der 2 in 1 und dem farbset das ich erwähnt habe kommst du auf 369€ zuzüglich Versand,..wobei der meine ich bei der summe eh wegfällt :)

Mit dem aero color | 9er Basis Set & Airbrush Reiniger Set würde das ganze bei 419€ liegen..In beiden Fällen hast du ein anständiges et.

Schlauch und co sind dabei.
      Der Kompressor ist mit 53 Db noch im Rahmen wobei auch leisere gibt welche aber auch gleich mehr kosten.

Bei Bedarf kann ich auch noch mal sehen ob man da was zusammenstellen kann wo der Kompressor noch nen Tick leiser ist und das ganze dennoch in dein Buged passt.

Gruß, Thomas

Habe mal geschaut,.und etwas zusammengestellt..würde zusammen auf ca 401 € kommen. Der Kompressor ist noch mal leiser als der im Set :
      airbrush4you.de/airbrush-kompressor-as-196-a/a-1634207/

airbrush4you.de/textilschlauch…er/airbrush/a-2000445729/

airbrush4you.de/airbrush/halte…rush-halter-two/a-190117/

airbrush4you.de/airbrush-reini…et/airbrush/a-2000446032/

airbrush4you.de/farben/airbrus…-color-set-basic/a-71178/

Pistolen habe ich 2 varianten:
      Die Normale evolution 2 in 1:
      airbrush4you.de/airbrush/airbr…-two-in-one-set/a-123003/

Oder die silverline 2 in 1:
      airbrush4you.de/airbrush/airbr…-two-in-one-set/a-126003/

Die silverline ist 5 € teurer, damit wäre der Gesamtpreis bei etwa 406 €
    • beim Kompressor kann man evtl. sparen.
      da meiner mal kaput war, habe ich mir ne Notlösung gemacht:

ab ~80€ kriegst du einen neuen Kompressor mit 24l-Lufttank.
      der ist mehr wie ausreichend, aber laut.
      wenn man ihn im Keller oder Garage laufen lassen kann ohne das er stört, kann man lange Schläuche(bei mir 2x10m) zum Arbeitzsplatz legen.
      dort braucht man noch ne Wartungseinheit.
      damit kann man den Druck vor Ort passend einstellen und hat noch nen Wasserfilter dazu, den braucht man.
      alles zusammen kann man schon für ~ 100€ haben.
      natürlich nur interessant, wenn man einen Platz hat wo er auch abends oder Sonntags nicht stört.
      ich hatte schon nen Kompressor in der Garage, brauchte also nur noch Schläuche und Wartungseinheit.
      gerade als Anfänger der erst mal mit wenig Geld probieren will...
      dann langts schon für ne bessere Pistole.

außerdem kann man den Kompressor natürlich auch noch anderweitig nutzen.

Guido