Mein Bruder hat such ein bild vom Depeche Mode sänger gewünscht ok kann er haben. Leinwand 115x75, Farbe: Hansa und Gun: Infinity 0,2
Für meinen Bruder
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
so ein bissel weiter aber der quadratmeter Leinwand braucht noch ne ganze ecke
-
Hand soweit erstmal fertig und den Hintergrund geschwärzt. Jetzt sieht man erst wie wenig schwarz das bild hat. Jetzt kann ich noch einige stellen nachdunkeln
-
schwarzmalerei
-
Handarbeit
-
Struckturproblem gelöst
-
Arm dran
-
Delorran schrieb:
Arm dran
-
Fertig
-
Gefällt mir gut, allerdings der blaue Nebel oder was das sein soll.....passt wie nicht so recht, mmn.
-
das ist weis mir blauverschiebung
-
Accuface schrieb:
Gefällt mir gut, allerdings der blaue Nebel oder was das sein soll.....passt wie nicht so recht, mmn.
Delorran schrieb:
ist weis mir blauverschiebung
Gruß Winfried. -
Ok dann mal die lange Nummer. Bei jedem Herrsteller sind die Verschiebungen etwas anders. Schwarz ist ja im grunde keine Farbe gebauso wie Weiss eigentlich keine ist. Schwarz ist nur das Ergebniss von nicht reflektiertem Licht. Deshalb varieren die Schwarztöhne von Hersteller zu Hersteller auch etwas. Wenn mann jetzt Schwarz auf Weiss sprüht verschiebt sich der Sprühnebel leicht in richtung Braun. Das Bild bekommt eine wärmere Grundstimmung. Weiss wiederum ist ja im Grunde die Bündelung aller Farben, was von den Herstellern auch nur simuliert werden kann. Alle Farben zusammmenkippen bringt ja nichts. Der Srühnebel der entsteht, besonders deutlich auf Schwarz, verschiebt sich leicht ins Blaue, wodurch das bild einen kalten grundton bekommt. Wenn dann noch eine Kamera die einzelnen Farben nicht konkret trennt dann entsteht ein noch deutlicherrer Blaustich. Wenn mann also Schwarz Weiss Bilder macht oder prinzipiel mit den beiden Farben arbeitet sollte mann sich schon in Vorfeld über diese Farbverschiebung im klaren sein wenn mann zum Schluss noch eine der Beiden sprüht kann das gesammte Bild versaut sein weil dann an einer stelle der Sprühnebel das gesammte Konzept zerstören kann. Hab auch lange gegrübelt wie ich den Nebel mache hatte zuerst den Nebel in Weiss gelassen und nur mit Schwarz Schatten gesetzt. Das wurde aber so nicht abgenommen, mein Bruder wollte es dunkler. Deshalb habe ich dann 5 Schichten Nebel auf die geschwärzten Teile geprüht und die dann mit verdünntem Schwarz immner wieder abgedunkelt um die Farbverschiebung wieder ins Braune zu haben bei den letzten ging das nicht weil sie sonnst zu Dunkel geworden wären
-
Wisent Winni schrieb:
Blauverschiebung
zum Thema Blauverschiebung kann ich auch noch etwas für unsere Anfänger beitragen.
Eine Blauverschiebung kommt dann zustande,wenn man eine deckende helle
Farbe über eine dunkle sprüht, außer bei Orangeda diese der Blauverschiebung
entgegenwirkt. Daher sollte man, wenn es gehterst die hellen Bereiche anlegen.
Darum wird auch oft in dunklen Bereichen diehellen Bereiche vorerst radiert, geschabt, maskiert usw.
Ein Blaustich ist bei Untergrund Schwarz unddann mit deckend Weiß sehr deutlich zu erkennen.
Daher sollte mein reines Schwarz und Weiß nurzum anmischen eines Farbton benutzen.
Viele benutzen überhaupt kein Schwarz oder mischen es sich selber.
Wer sich mehr über die Farbtechnikinformieren will, den kann ich das Buch
„DIE KLEINE FARBPALLETTE AIRBRUSH“ von MarkTaylor empfehlen.
Gruss Horst -
Es geht mir hier hauptsächlich darum das wir hier doch recht viele Neulinge haben die durch nur so hingeworfene Begriffe doch recht schnell verwirrt werden, darum denke ich das wir diese Begriffe ruhig ein wenig erklären sollten.
Man kann Effekte wie die Blauverschiebung gezielt einsetzen wenn man weis wie sie zustande kommt wenn einem sowas aber ungewollt passiert ohne das man weis warum kann man recht gut ins grübeln kommen.
Horst schrieb:
DIE KLEINE FARBPALLETTE AIRBRUSH“ von MarkTaylor empfehlen.
l.G. Winfried. -
Wisent Winni schrieb:
doch recht viele Neulinge haben
darum habe ich ja auch etwas für die Anfänger dazu geschrieben.
So ein blaustich kann ein Bild schnell verhunzen.
Gruss Horst
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher