Hobbycut ABH 361 schneidet sehr ungenau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hobbycut ABH 361 schneidet sehr ungenau

      hallo,

      bin sehr neu auf dem Gebiet, hab mir einen Hobbycut ABH 361 geholt und wollte für unsere Autogruppe paar Sachen Plottern, jetzt fällt allerdings auf das er sehr ungenau schneidet, und so kleine ecken wo die Folie hängenbleibt reinhaut.

      Einstellung falsch oder Gerät nicht so der Knaller???

      Wäre dankbar für schnelle hilfe, weil dann geht er in der Wiederrufszeit noch zurück

      danke René
    • So Rene nochmal Hallo, ich kenne den Hobbycut ABH 361 zwar nicht aber danach was der Hersteller dazu sagt müsste er eigentlich gut laufen.
      Ich denke oft macht man die Fehler am Anfang selbst, ich habe zwar einen älteren französischen Plotter den ich mal gebraucht gekauft habe weil er bis Din A3 arbeitet und habe auch eine Woche experimentiert bis er das gemacht hat was ich wollte, also ich würde mal schauen ob alle Einstellungen richtig sind, Geschwindigkeit, Messerandruck usw. usw., dann ist deine Folie auch für den Plotter geeignet oder musst du für die vielleicht eine Schneidematte unterlegen.
      Du siehst es gibt einiges zu testen, einfach nochmal Handbuch durchlesen alle Einstellungen überprüfen und wenn es dann immer noch nicht klappt muss wirklich ein Experte her.
      Gruß Winfried.
    • Servus.

      Also prüf doch bitte mal, wie weit die Nadelspitze aus dem träger herausragt. Sollte nicht mehr als wie max. 0,8mm (höchstens 1mm) betragen.
      Dann prüf in den Einstellungen, welches Messer (45°, 63° oder noch spitzer) du angegeben hast.

      Unscharfe Ecken und aber auch Wellenschnitte an Schrägen werden meistens durch ein schlecht oder falsch eingestellten Messer-Offset verursacht.

      Schau mal bitte hier nach.
      Eventuell erklärt Dir dieses einiges.
      Ist zwar für einen anderen Plotter-Hersteller, aber Schleppmesser bleibt Schleppmesser.

      klosterweb.de/anleitungen/Eins…-der-Schnittqualitaet.pdf

      Ciao Enzo



      Mehr von meinen Werken findet Ihr hier www.enzo-airbrush.de oder auf Facebook