Sonnenuntergang

• Sehr schönes Anfänger 2D Bild. Airbrushen ist nicht schwer nur im Kopf herrscht die Vorteilung es sei schwer. Airbrushen kann man wie jeden anderen Beruf erlernen.
      Mit der richtigen Technik und um Umsetzung ist es ganz einfach schöne Künstlerische Werke zu erstellen.

Wenn man alle Techniken erlernt hat kann man so gut wie jedes Bild / Foto umsetzen. Als Tip schau dir auch die Fachkunde Zeichnen lernen an. Airbrush und Zeichnen hängt sehr nahe zusammen. 3D Effekte erzielt man durch Licht und Schatten das ist das ganze Geheimnis von 3D Objekten / Figuren bzw. Landschaften.

Versuch am Anfang ganz einfach Grundkörper in 3D zu erstellen damit du lernst zu sehen wo licht und schatten hinfällt. Dazu brauchst du immer einen Ausgangspunkt der Lichtquelle.
      Also von wo aus das Licht kommt. (Links oben. Mitte, Recht oben, Links Mitte, rechst Mitte, unten links und so weiter )

Einfache Sachen sind Kugel, Ball, Apfel, Planet und alle haben das selbe Gemeinsam es ist im Grunde nur ein runder Kreis der Rest ergibt sich aus Licht und Schatten.
      Weitere einfache Sachen Banane, Zylinder, Würfel , Schlangenkörper

MFG. Geri
    • Jawohl,

der Anfang ist gemacht. Wichtig bei solchen Aufgaben ist es nicht ein perfektes Bild zu erstellen, sondern den Zusammenhang der Technik zu verstehen und die Handhabung zu lernen. Der Farbverlauf im Wasser, der den Sonnenuntergang wieder gibt hast du sehr gut hinbekommen.
      Malen, Zeichnen und auch Airbrushen unterliegen dem gleichen Grundsatz. Sehen und verstehen was man wieder geben möchte. So ist es zum Beispiel bei dieser Aufgabe. Bäume und Felsen liegen im Schatten, da das Licht von der gegenüberliegenden Seite kommt. Solche Dinge muss du dir verinnerlichen. Es geht oft nicht dadrum einfach etwas auf ein Blatt Papier zu bringen sondern, warum ist das jetzt so.
      Die beste Übung dazu ist es in der Natur die Augen offen zu halten.

Nur weiter so.

Gruß
      Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch.
      *Karl Valentin*

onpage-consulting.de / www.airbrush-index.de