Hallo zusammen
Ich habe da eine Frage:
Es gibt ja von Createx mehrere Airbrush Farben wie zum Beispiel die Wicked Colors...
Ich werde aber nicht ganz schlau daraus welche für was geeignet ist und was die Unterschiede sind.
Ich wäre froh wenn ihr mich mal aufklären könntet
Gruss Michael

Createx Farben
-
-
Hallo zusammen
Ich habe da eine Frage:
Es gibt ja von Createx mehrere Airbrush Farben wie zum Beispiel die Wicked Colors...
Ich werde aber nicht ganz schlau daraus welche für was geeignet ist und was die Unterschiede sind.
Ich wäre froh wenn ihr mich mal aufklären könntet
Gruss MichaelDie werden relative gut im Online Shop beschrieben vor dem Einkauf.
https://www.spritzwerk.at/wicked-colorsIm Grunde können die Molotow Farben genau das selbe was die vielen verschiedenen Createx Farben können.
Wegen der Düsen Größe die angeben Werte beziehen sich auf unverdünnte Farben. Also mit Verdünnung kann jede Farbe auch bei kleiner Düsen verwendet werden. -
Hallo michael,
Alle Infos und Unterschiede zu den createx farben findest du hier:
https://www.createx.de/index.php/farben.htmlGruß Dennis
-
Wicked Colors sind knallieger.
und nicht so leicht zu handhaben.
sie werden meist im Custombereich genommen.Guido
-
Vielen Dank erst mal für eure Antworten. Ich möchte zu meinen Schminke Aerocolor Farben, welche wie ich festgestellt habe nicht überall gleich gut haften und doch ziemlich teuer sind, eine Alternative die auch auf Kunststoff etc. gut haftet. würdet ihr mir die Auto Air von Createx empfehlen?
-
hmmm, die Schmincke haften aber auf Kunststoff normalerweise schon.......wie bereitest Du Deinen Kunststoff vor?
-
blanker, unbehandelter Kunststoff sollte immer mit einem Haftvermittler für Kunststoff vorbehandelt werden... Ist er schon lackiert reicht eigentlich anpadden und reinigen..bzw reinigen, entfetten, anpadden und wieder reinigen und entfetten...
Gruß, Thomas
-
hmmm, die Schmincke haften aber auf Kunststoff normalerweise schon.......wie bereitest Du Deinen Kunststoff vor?
Eigentlich genau so wie Thomas es beschrieben hat. Kann es sein dass man bei Kunststoff nicht verdünnen darf?
-
ich verdünne auch auf arbeiten auf Kunststoff meine Farben teilweise recht hoch....Schmincke Farben zum teil bis zum Verhältnis von 1: 20 mit destiliertem Wasser....
das geht schon... -
Ich hab da grad nen verdacht. Neinst Du die Haftung nach dem Trocknen? Oder gleich beim Sprühen die Spinnenbeine? Dann musst Du mit dem Druck runter.....
-
stimmt,..den Punkt Druck sollte man nicht außer acht lassen..bei extremer Verdünnung muss der Druck natürlich entsprechend angepasst werden.
-
Hier hast du einmal einen Überblick, für was du welche Farben benutzen kannst. Createx und andere Airbrushfarben
-
Wohlgemerkt gibt es auch noch andere Farben als die welche da beschrieben werden und sicher auch einen Gedanken wert sind aber sicher gilt auch hier die Devise Versuch macht kluch wenn ich wissen will welche Farbe für meine Zwecke am besten taugt.
Gruß Winfried.