Hallo zusammen,
heiße Jochen, komme aus dem Südwesten, und stecke so mitten in den 40ern. Mein "Haupthobby" ist der RC-Modellbau.
Spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir ne Airbrush-Ausrüstung zuzulegen um den Modellen ein besseres Finish zu verpassen und jetzt soll's endlich mal los gehen.
Meine Anforderungen sind recht breit: Von der Lackierung von RC-Mikromodellen (Maßstab 1:87 bzw. H0), also feine Details und kleine Flächen i.d.R. auf Kunsstoff und Metall, bis zu RC-Fliegern mit 2m Spannweite, also größere Flächen auf Untergründen wie Depron, anderen Hartschäumen, Folie oder Holz wird alles dabei sein.
Von daher wäre wohl eine Allround-Pistole wie der Evolution mit wechselbaren Düsen angebracht, aber da will ich mal der geschätzten Meinung von Euch Profis nicht vorgreifen .
Ich wäre Euch für ein paar Ideen und Empfehlungen dankbar, damit ich weiß, ich welche Richtung ich loslaufen soll. Um ein bisschen konkreter zu werden: Mein Budget liegt so bei 300 bis 400 EUR. Ich hoffe, dafür ein brauchbares Paket zu kriegen was alles enthält (Pistole, Kompressor, Schläuche, Kupplungen oder was man eben so alles braucht um loszulegen).
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!
Gruß,
Jogs
P.S.: Hab mir natürlich schon die FAQ angeschaut und ein bisschen die Anfängerthemen durchgelesen, aber keinen gefunden der die gleichen Anforderungen hatte. Falls ich was übersehen habe freue ich mich auch über entsprechende Links!